Moin,
habe mal den Code geändert:
///////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>
///////////////////////////////
#DEFINE pl_speed_x 1;
#DEFINE pl_speed_y 2;
#DEFINE pl_speed_z 3;
#DEFINE pl_energie 4;
#DEFINE pl_weg_x 5;
#DEFINE pl_weg_y 6;
#DEFINE pl_weg_z 7;
///////////////////////////////
ENTITY* pl_mod;
///////////////////////////////
function main()
{
fps_max = 150;
video_mode = 9; // Starteinstellung für 1280 * 1024
video_depth = 32; // Starteinstellung für 32 Bit Farbtiefe
video_screen = 1; // Starteinstellung für Fullscreen
level_load ("shooter.wmb");
wait (2);
}
///////////////////////////////
action playermove()
{
pl_mod = my;
pl_energie = 100;
pl_speed_x = 10;
pl_speed_y = 5;
while (pl_energie > 0)
{
my.skill[pl_weg_x] = (key_w - key_s) * my.skill[pl_speed_x] * time_step;
my.skill[pl_weg_y] = (key_d - key_a) * my.skill[pl_speed_y] * time_step;
c_move (my, vector(my.skill[pl_weg_x], my.[pl_weg_y], 0), nullvector, GLIDE);
wait(1);
}
}
Es kommt die gleiche Meckermeldung:
[img:left]D:\Eigene Daten\Screenshoot\box.cpt[/img]
Ich habe auch andere Varianten ausprobiert, immer das selbe...
Auch die Beispiele aus der Hilfe habe ich genau so versucht...
es geht nicht!
Ich habe die Sybex Edition, da ist ein gedrucktes Handbuch dabei, allerding besteht es Hauptsächlich aus den Workshops von Georg Pirvu, von skills keine Rede.
Ich habe auch die A6 (6.6) von Conitec, habe mich beim Neukauf für Sybex entschieden des Handbuches wegen.
wenn ich die Hilfe der A6 und der A7 vergleiche, kommt es mir vor als wurde die A7 Hilfe zum großen Teil nur 1 zu 1 kopiert.
Oder kann es sein, daß die beiden Dateien
#include <acknex.h>
#include <default.c>
evtl bei mir zerschossen sind? Soweit ich es verstanden habe sind die doch für die Übersetzung wdl/c-script zu lite-c zuständig...
HELP!
Hmmm, Bild einfügen hat nicht geklappt jedenfalls ist die Meldung genau wie vorher.