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Re: Die Händler WIP [Re: WretchedSid] #219313
08/01/08 21:44
08/01/08 21:44

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mercuryus
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Hi!

Ich bin beeindruckt von dem Abhängigkeitsbaum den Du implementiert hast.
Funktioniert das System auch in Extrembedingungen (extremer Reichtum bzgl. Wohnraum) oder (extreme Armut und Überlebenchancen)?

Mir fehlt noch (KI-kontrolliert) eine dritte (und opt. vierte, fünfte Variation - z.b. dynamische Tribute/Zölle/Raubritter und Naturkatastrophen) die das fortgeschrittene Spiel reizvoller machen können.

und... ...wo sind die Menschen?

Re: Die Händler WIP [Re: WretchedSid] #219317
08/01/08 22:53
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Michael_Schwarz Offline
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das sieht alles sehr pixelig aus, schalt mal mipmaps ein laugh


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Re: Die Händler WIP [Re: Michael_Schwarz] #219348
08/02/08 09:33
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Ich hab jetzt extra drei mal geguckt und muss sagen: Mipmapping ist 100%ig an. Allerdings sieht man den Effekt nur bei den Bäumen und nicht bei den Gebäuden. Sehr merkwürdig crazy

@mercuryus: Ob es in extrem Bedingungen funktioniert, weiß ich nicht, ich denke aber mal schon. Allerdings ist die Städte KI so programmiert das die rechtzeitig gegensteuert umd das Gleichgewicht nicht völlig aus dem Ruder zu reißen. Naturkatastrophen sind auf jedenfall geplant, genauso wie Zoll (richtet sich nach Wahrenwert), der ist aber nur dann zu bezahlen wenn man Waren in ein anderes Land transportiert.

Menschen kommen sobald ich vernünftige Modelle dafür hab, aber dafür ahb ich gar kein händchen. Evt. kann ich ja mal die GStudio Standard Figuren als Platzhalter einbauen...


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Re: Die Händler WIP [Re: WretchedSid] #219352
08/02/08 10:44
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Du mußt die Mipmaps im MED generieren lassen, sonst sieht man die nicht.
Wenn das Bäume von wem anders wie z.B. Loopix sind, dann wird derjenige das bereits gemacht haben, deswegen dieser von dir beobachtete Effekt.

Re: Die Händler WIP [Re: FBL] #219359
08/02/08 11:31
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Aha, wieder was gelernt. Thx. Eine frage noch, wo muss ich feste druffdrücken damit MED die generiert? (hab jetzt so nix gefunden)


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Re: Die Händler WIP [Re: WretchedSid] #219360
08/02/08 11:35
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bei Mipmaps einen Haken machen

Re: Die Händler WIP [Re: FBL] #219371
08/02/08 12:20
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Danke, jetzt ist das auch nicht mehr so pixelig smile


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