Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
4 registered members (TipmyPip, AndrewAMD, dBc, clonman), 18,621 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Problem bei einer Formel #219374
08/02/08 12:34
08/02/08 12:34
Joined: Aug 2008
Posts: 18
Germany
D
Der_Kekser Offline OP
Newbie
Der_Kekser  Offline OP
Newbie
D

Joined: Aug 2008
Posts: 18
Germany
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Mit den Formeln, die unten stehen, wird ein Punkt ausgerechnet, der sich hinter meinem Raumschiff befindet. Ich möchte aber, dass sich der Punkt über meinen Raumschiff befindet, weis aber nicht wie ich die Formeln umzustellen habe und daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

punktx=player.x+cos(ang(player.pan))*(-punkabstand*cos(ang(player.tilt)));

punkty=player.y+sin(ang(player.pan))*(-punkabstand*cos(ang(player.tilt)));

punktz=player.z+sin(ang(player.tilt))*-punkabstand;

Re: Problem bei einer Formel [Re: Der_Kekser] #219376
08/02/08 12:40
08/02/08 12:40
Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
F
FlorianP Offline
Serious User
FlorianP  Offline
Serious User
F

Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
punktx=player.x + (punkabstand*cos(player.tilt-90));

punkty=player.y + (punkabstand*cos(player.tilt-90));

punktz=player.z + sin(player.tilt-90)*punkabstand;

sofern roll=0

Last edited by FlorianP; 08/02/08 12:43.

I <3 LINQ
Re: Problem bei einer Formel [Re: FlorianP] #219379
08/02/08 12:47
08/02/08 12:47
Joined: Aug 2008
Posts: 18
Germany
D
Der_Kekser Offline OP
Newbie
Der_Kekser  Offline OP
Newbie
D

Joined: Aug 2008
Posts: 18
Germany
danke für die schnelle Antwort, aber das Schiff soll auch rollen können.


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1