Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,449 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
2D ODE Physik #222911
08/21/08 16:22
08/21/08 16:22
Joined: Apr 2007
Posts: 141
Germany
Timothy Offline OP
Member
Timothy  Offline OP
Member

Joined: Apr 2007
Posts: 141
Germany
Hallo,
Ich habe gelesen, dass man mit der A7 Physik auch 2D Physik simulieren kann.
Ich habe es schon mit

while(1)
{
my.pan = 0;
my.roll = 0;
my.y = 0;
wait(1);
}

versucht, aber dann haben die Physikobjekte aus unbekannten GrĂ¼nden keine Kollision mehr. Ein bestimmter Befehl soll eine Richtung (X oder Y) ausschalten. Kann jemand mir bitte sagen wie das geht? Schon mal Danke im Voraus.

Re: 2D ODE Physik [Re: Timothy] #223157
08/22/08 14:14
08/22/08 14:14

M
mercuryus
Unregistered
mercuryus
Unregistered
M



Du kannst eine Entity an jede beliebie Position setzen wenn sie mit phent_enable inaktiv gesetzt ist.
Danach kann sie wieder aktiv gesetzt werden:

Code:
...
phent_enable(me, 0); // keine Physik
my.x=0;
phent_enable(me, 1); // Physik
...


Re: 2D ODE Physik [Re: ] #223570
08/25/08 08:46
08/25/08 08:46
Joined: Apr 2007
Posts: 141
Germany
Timothy Offline OP
Member
Timothy  Offline OP
Member

Joined: Apr 2007
Posts: 141
Germany
Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren.


Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1