6 registered members (TipmyPip, Niels, dBc, Ed_Love, 3run, 1 invisible),
17,577
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Wie funktieniert das mit ent_decal ()?
#224043
08/28/08 07:44
08/28/08 07:44
|
Joined: Apr 2008
Posts: 140 Japan, Osaka
Tails01
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Apr 2008
Posts: 140
Japan, Osaka
|
ich möchte gerne Decals in meinen Projekt für Schusslöcher verwenden dafür hatte ich gedacht die Funktion ent_decal () zu verwenden, aber irgendwie klappt es nicht stattdessen gibt er crash in ... aus. Ich glaube das ich die Funktion falsch verwende würde mich freuen, wenn mir jemand mit einem Codeschnipsel helfen kann der funktioniert.
Gruß Tails
An implemented second-rate idea is better than a good idea, which gathering dust in your brain.
|
|
|
Re: Wie funktieniert das mit ent_decal ()?
[Re: Tails01]
#224181
08/29/08 00:50
08/29/08 00:50
|
Fear411
Unregistered
|
Fear411
Unregistered
|
|
|
|
Re: Wie funktieniert das mit ent_decal ()?
[Re: ]
#224227
08/29/08 08:08
08/29/08 08:08
|
Joined: Apr 2008
Posts: 140 Japan, Osaka
Tails01
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Apr 2008
Posts: 140
Japan, Osaka
|
das hatte ich auch schon ausprobiert, doch wie gesagt crash in... durch die Funktion.
An implemented second-rate idea is better than a good idea, which gathering dust in your brain.
|
|
|
Re: Wie funktieniert das mit ent_decal ()?
[Re: Tails01]
#224316
08/29/08 15:28
08/29/08 15:28
|
Fear411
Unregistered
|
Fear411
Unregistered
|
So hab ich es:
BMAP* bmMark = "decal.tga";
void shoot()
{
while (1)
{
VECTOR trace_target;
vec_set(trace_target,vector(5000,0,0));
vec_rotate(trace_target, camera.pan);
vec_add(trace_target, camera.x);
if (c_trace(camera.x,trace_target, IGNORE_PASSABLE | USE_POLYGON| SCAN_TEXTURE) >= 0)
{
draw_point3d(hit.x,vector(50,50,255),100,3);
}
if (mouse_left) // fire
{
if (you != 0) // target hit?
{
PARTICLE* p = ent_decal(you,bmMark,7+random(3),random(360)); // place a random sized decal at the hit entity
//p->lifespan = 1600; // remove decal after 100 seconds
}
else
{
PARTICLE* p = ent_decal(NULL,bmMark,7+random(3),random(360));
}
wait(10); // reload
}
wait(1);
}
}
Ruf die Funktion von der main aus auf.
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|