Hallo, ich wollte ein Bewegungsskript schreiben aber musste mich bereits nach ein paar Zeilen geschlagen geben, weil ich keine Logik dahinter sehe und mich das Online tutorial nicht retten konnte.

Es gibt 2 C-Dateien, in der main ist fast nichts los, die spieler.c ist , wo sich alles abspielt.

Mein Problem, immer wenn ich das Spiel starte und entweder a oder d drücke kommt folgende Fehlermedlung: Empty Pointer

Aber wo um Gottes Willen verwende ich da einen Pointer außer denm Me-Pointer ??

und noch was. was ist diese "mtlFX.c" Datei, Wenn ich ein neues C-Lite Projekt starte, steht das immer drin, aber ich kann sie bei mir nirgends finden.

Ich bitte um Hilfe,

Code:
///////////////////////////////
#define PRAGMA_PATH "%EXE_DIR%\templates\images";
#define PRAGMA_PATH "%EXE_DIR%\templates\models";
#define PRAGMA_PATH "%EXE_DIR%\templates\sounds";

#include <acknex.h>
#include <default.c>
//#include "mtlFX.c"
#include	"player.c"
///////////////////////////////



function main()
{
	level_load("main.WMB");
	wait(2);
	//printf("Press [0] to move the camera!");
}


Code:

var walk_percentage;

function move()
{
	c_move(me,vector((key_a - key_d) * 5 * time_step,0,0),NULL,GLIDE);	
	ent_animate(me, "walk", walk_percentage, ANM_CYCLE); 									
   walk_percentage += (key_a - key_d) * 10 * time_step; 															
}



action spieler()
{	
	
	camera.x = 1000; // halte d. Kamera 300 Quants hinter d. Ball
	camera.y = 400; // verwende dasselbe y wie mit d. Ball
	camera.z = 200; // und plaziere sie bei z = 1000 Quants
   camera.pan = 180;
	
	while(1)
	{
		if(key_d == 1)move();
		if(key_a == 1)move();
		wait(1);
	}	
}



Mit freundlichen Grüßen

fanatiker

Last edited by Fanatiker; 08/29/08 19:42.