var walk_percentage;
function move()
{
camera.y = me.y;
c_move(me,vector((key_d - key_a) * 5 * time_step,0,0),nullvector,GLIDE);
ent_animate(me, "walk", walk_percentage, ANM_CYCLE); // "walk" Animations-Loop
walk_percentage += (key_d - key_a) * 10 * time_step; // 3 = Animationsgeschwindigkeit für "walk"
}
function jump()
{
c_move(me,vector(0,0,5*time_step),nullvector,GLIDE);
}
action spieler()
{
my.polygon = on;
set(my,polygon);
//my.NARROW = ON; //Kollisionshülle in Form einer Kugel im Zentrum der Figur
//my.FAT = ON;
//my.NARROW = ON;
//my.eflags &= ~FAT;
//my.efalgs |= NARROW; // Eine zylindrische Kollisionshülle
camera.x = 1000; // halte d. Kamera 300 Quants hinter d. Ball
camera.y = me.y; // verwende dasselbe y wie mit d. Ball
camera.z = 600; // und plaziere sie bei z = 1000 Quants
camera.pan = 180;
camera.tilt = -30;
while(1)
{
if(key_d == 1)move();
if(key_a == 1)move();
if(key_w == 1)jump();
wait(1);
}
}