1:
ja, is klar, aber erstmal muss ich was über shader lernen... nur sogut is mein englisch auch nicht!
3:
Code:
#include "Shader.c"

der zeiger wird angezeigt:)
nur bewegt er sich nicht:(
Code:
function Sichtbarkeits_Anzeige_Setzen(var sichtbarkeit)
{
if(sichtbarkeit > 95) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 10;}
if(sichtbarkeit > 90) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 20;}
if(sichtbarkeit > 85) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 30;}
if(sichtbarkeit > 80) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 40;}
if(sichtbarkeit > 75) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 50;}
if(sichtbarkeit > 70) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 60;}
if(sichtbarkeit > 65) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 70;}
if(sichtbarkeit > 60) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 80;}
if(sichtbarkeit > 55) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 90;}
if(sichtbarkeit > 50) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 100;}
if(sichtbarkeit > 45) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 110;}
if(sichtbarkeit > 40) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 120;}
if(sichtbarkeit > 35) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 130;}
if(sichtbarkeit > 30) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 140;}
if(sichtbarkeit > 25) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 150;}
if(sichtbarkeit > 20) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 160;}
if(sichtbarkeit > 15) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 170;}
if(sichtbarkeit > 10) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 180;}
if(sichtbarkeit > 5 ) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 190;}
else {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 190;}
}

diese func wird durch eine schleife immer wieder aktualisiert
Code:
function scan_texture()
{
	player = eBall;
	var tex_light = 60;
     while (1)
     {
         vec_set(temp, player.x);
         temp.z -= 300;
         trace_mode = scan_texture;
         trace (player.x, temp);
         Sichtbarkeits_Anzeige_Setzen(tex_light);
         wait(1);
     }
} 

5:
damit will ich abfragen ob entity1 entity2 sehen kann, und ob nichts dazwischen ist. also eine in richtung blicken und abfragen ob etwas zwischen spieler und gegner ist.

Last edited by asd; 09/02/08 05:46.