1:
ja, is klar, aber erstmal muss ich was über shader lernen... nur sogut is mein englisch auch nicht!
3:
der zeiger wird angezeigt:)
nur bewegt er sich nicht:(
function Sichtbarkeits_Anzeige_Setzen(var sichtbarkeit)
{
if(sichtbarkeit > 95) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 10;}
if(sichtbarkeit > 90) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 20;}
if(sichtbarkeit > 85) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 30;}
if(sichtbarkeit > 80) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 40;}
if(sichtbarkeit > 75) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 50;}
if(sichtbarkeit > 70) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 60;}
if(sichtbarkeit > 65) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 70;}
if(sichtbarkeit > 60) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 80;}
if(sichtbarkeit > 55) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 90;}
if(sichtbarkeit > 50) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 100;}
if(sichtbarkeit > 45) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 110;}
if(sichtbarkeit > 40) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 120;}
if(sichtbarkeit > 35) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 130;}
if(sichtbarkeit > 30) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 140;}
if(sichtbarkeit > 25) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 150;}
if(sichtbarkeit > 20) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 160;}
if(sichtbarkeit > 15) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 170;}
if(sichtbarkeit > 10) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 180;}
if(sichtbarkeit > 5 ) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 190;}
else {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 190;}
}
diese func wird durch eine schleife immer wieder aktualisiert
function scan_texture()
{
player = eBall;
var tex_light = 60;
while (1)
{
vec_set(temp, player.x);
temp.z -= 300;
trace_mode = scan_texture;
trace (player.x, temp);
Sichtbarkeits_Anzeige_Setzen(tex_light);
wait(1);
}
}
5:
damit will ich abfragen ob entity1 entity2 sehen kann, und ob nichts dazwischen ist. also eine in richtung blicken und abfragen ob etwas zwischen spieler und gegner ist.