Hallo ich bin neu.
Ich habe ein Dialog Script das aber einfach nicht klappen will.

Das hier ist es:

Code:
 font standard_font= "fontsmal.bmp", 10, 10;
font standard_font= "Arial",1,20;

string npc1_str ="1.text";
string npc2_str ="2.text";
string npc3_str ="3.text";
string npc4_str ="4.text";
string npc5_str ="5.text";

text npc_txt
{
    layer = 22;
    pos_x = 0;
    pos_y = 300;
    font = standard_font;
    strings = 5;
    string = npc1_str; 
     flags = d3d;
   
} 





action npc1
{
    clip_size = 0;
    while (1)
    {
        
        temp.x = player.x - my.x;
        temp.y = player.y - my.y;
        temp.z = 0;
       
        
        
        my.skill10 = vec_dist(my.x, player.x);
        if (my.skill10 < 50) 
        {
             if (my.skill11 == 0)
            {
                npc_talks();
                my.skill11 = 50;
            }
        }
        else
        {
             my.skill11 = 0;
        }
        wait (0);
    } 
}



function npc_talks()
{
      if (my.skill12 == 1) {npc_txt.string = npc1_str;} 
      if (my.skill12 == 2) {npc_txt.string = npc2_str;}  
      if (my.skill12 == 3) {npc_txt.string = npc3_str;} 
      if (my.skill12 == 4) {npc_txt.string = npc4_str;} 
      if (my.skill12 == 5) {npc_txt.string = npc5_str;} 
      
      if (my.skill12 == 5) {my.skill12 -= 5;}

      npc_txt.visible = off;
     

} 


function sprechen
{

npc_txt.visible = on;
      if (my.skill12 < 5) {my.skill12 += 1;}       
}      
      ON_L = sprechen;  
 


Es war so gedacht das man vor einem npc stehen muss dan L drücken soll. Dan soll der 1.text erscheinen. Durchen ein weiteres mal vom drücken von L soll text 1 verschwinden und der 2. text angezeigt werden.Dan durch ein weiteres mal von L drücken soll 2. text verschwinden und der 3. text angezeigt werden usw.

Blöder weise kommt da immer: "Empty Poniter in Sprechen: (my.skill12<5)" und "Empty Poniter in Sprechen: my.skill11+= 1;". Ich hab ewig dran rum gefumelt aber konnte es nicht lösen könnt ihr mir helfen?
Danke