hi Leute,

Für mein Studium hab ich vor einiger Zeit angefangen mit Adobe Flash zu arbeiten. Glücklicherweise ist der darin verwendete Actionscript dem C-Script sehr ähnlich, was mir noch heute rießen Vorteile bringt.
Als ich jetzt vor kurzem wieder mein 3dgs Projekt aufgenommen habe, stellte ich fest dass ich vorher nie eine Funktion wie die eval() funktion von flash benutzt habe.

Gibt es für C-skript auch solch eine Funktion oder einen weg seinen Skript wie mit der Funktion zu vereinfachen?

Die eval() funktion macht z.B. folgendes


var variable123 = 100;
var andere_variable = 123;
...
temp = eval("variable"+andere_variable);//temp wär jetzt 100


das system prüft also was in den Klammern steht und führt die funktion aus


oder auch folgendes wäre möglich



entity* player3;

action playeraction
{
player3 = me;
}

temp = 3;
eval("player"+temp).x += 100;

// player3 wird jetzt 100 quants bewegt


die funktion kann viele funktionen unheimlich stark vereinfachen und übersichtlicher machen. Ich hoffe es gibt eine ähnliche funktion und wenn nicht würd ich das sehr vermissen.

mfg