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How to change an entitys action #226686
09/10/08 19:24
09/10/08 19:24
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Humbug Offline OP
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Humbug  Offline OP
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Joined: Aug 2008
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I wnat to change an entitys behavior. Is it possible with the dot-methode, or is there another way? Can't think of one...
Thanks for help! smile
--------------------------------
Ich möchte das Verhalten einer Entität ändern. Ist das mit der Punkt-Methode möglich, oder gibt es einen anderen Weg? Ich kann mir keinen vorstellen...
Danke für die kommende Hilfe! smile

Re: How to change an entitys action [Re: Humbug] #226721
09/10/08 21:48
09/10/08 21:48
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Punkt Methode?!?

Beispiel für das ändern des verhaltes einer Entität

action changer
{
while(me)
{
if(my.skill1 == 0) //falls behaviour 1
{
be_a_cow();
}
else
{
be_a_pig();
}
wait(1);
}
}

function be_a_pig() { snd_play(oink,100,0); }
function be_a_cow() { snd_play(muh,100,0); }


natürlich ein blödes beispiel..

Re: How to change an entitys action [Re: TechMuc] #226776
09/11/08 07:51
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Ich finds cool laugh

Re: How to change an entitys action [Re: PadMalcom] #226801
09/11/08 10:20
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Humbug Offline OP
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Humbug  Offline OP
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Achso! Die Aktionen werden also über .skill kontrolliert. Danke, ich werde es gleich austesten!
Um auf deine Frage zurückzukommen: Die Punktmethode ist schlicht das Setzen eines Punktes hinter eine Entität, oder was auch immer und so auf seine Flags zurückzugreifen. Wie auch mit "my.skill1".
PS:
Ich find das Beispiel auch toll! smile


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