Ok, klingt schon mal für mich sehr verwirrend. ^^
Mich stört eigentlich nur, das in anderen Spielen das Pixelrauschen der Texturen nicht existiert und bei 3DGS es vorkommt.
Da die Screenshots alle von einem Rechner aus gemacht wurden der eine GeForce9800 GTX mit aktuellsten Nvidia Display Treibern hat.
An den Einstellungen meiner Grafikkarte habe ich nichts geändert und bei anderen Engines (Quest3D, Torque und Ogre3D) kommt das Pixelrauschen trotz hochauflösender Texturen (bei gleichem Rechner und gleichen Texturen) nicht vor.

Zur Anisotropie: Soweit ich das Feature verstehe ist es das Weichzeichnen von Texturen unter einem speziellen Filter, der dafür sorgt dass die Struktur der Textur noch erkennbar bleibt.
Mein Problem hier ist nicht das die Struktur nicht erkennbar wäre, sondern generell, dass das Weichzeichnen nicht viel bringt. Warum das so ist weiss ich auch nicht und genau deshalb frage ich ja nach. Will halt auch mal wieder was dazulernen. wink

Meine Vermutung war halt, dass aus irgendwelchen Gründen d3d_anisotropy nicht funktioniert. Könnte ja sein, dass ich irgendwelche Einstellungen in 3DGS nicht kombinieren darf oder ich die Texturen anderst erstellen muss. Also irgendwas derartiges.

Was mich halt schon stark verwundert ist, dass im WED 3D Fenster die Textur (zumindest im DDS Format) so aussieht wie ich die gerne im Engine Fenster hätte, aber in der Engine karkeine Änderungen an der Textur sichtbar werden, egal auf welchen Wert ich d3d_anisotropy setze. Selbst bei dem Wert 0 ist kein unterschied zu >= 1 zu erkennen. Wie schon erwähnt ist das in anderen Engines nicht so und dort klappt das Weichzeichnen der Texturen wie auf den Screenshots aus meinem ersten Beitrag zu sehen ist.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bin schon irgendwie am verzweifeln.

Last edited by HPW; 09/12/08 13:03.

Evil Blood (v. 0.52) RPG
Commport.de (Social Network Community)