Ich hatte vor über einem Jahr einmal einen kleinen MP-Workshop in Anlehnung an Alain's MP Workshops zu schreiben begonnen. Ich hab den Workshop eigentlich mehr für mich geschrieben, um mehr Klarheit bezüglich MP Programmierung zu erlangen. In der Zwischenzeit sind ein paar Funktionen/featues hinzugefügt worden etc., sodass vieles nicht mehr aktuell ist. Vielleicht hilft das Geschriebene trotzdem jemadem. Ich wollte den Workshop inkl. Testlevel beenden, aus Mangel an User Intersse hab ich's dann aber sein lassen.

Multiplayer Workshop 2.5

Ich hatte auch ein Demo geladen (bitte keine übermässige Kritiken, das Projekt ist schweine alt und ich bin diesbezüglich nicht mehr so auf dem laufenden, sorry).

Demo Version 1

Demo Version 2

Die MP Programmierung ist affengeil (find ich jedenfalls), benötigt aber eine gewisse Einarbeitung. Ich empfand die Einarbeitung als komplettes Umdenken. Nach der Niederschrift des obengenannten Workshops hatte ich die grundlegende Denkweise so einigermassen kapiert. In der Zwischenzeit wurde A5/A6 von DirectX Version 7 auf 8 geupdatet, was ebenfalls ein paar Änderungen mit sich zog. Um einen MP zu erschaffen, wie es viele möchten, bedarf es aber noch mehr, nämlich einiger C++ Funktionen mit der SDK. Ausserdem kommt man nicht umhin, sich weiter in DPlay zu vertiefen etc, was viel Studium von Fach-Literatur bedarf. Hmmm, ich würd mal sagen, so zwischen 40 bis 200 Seiten, je nach geballter Ladung inkl. Hardcore-Code und das meiste in Englisch.

Last edited by DocJoe; 02/04/04 08:41.

Don't take the cake to the party.