Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Es geht um folgendes

Ich habe ein scribt geschrieben für einen Pong Clon in 3d
nur ist das Problem das der Ball einfach zu schnell wird anfangs geht es ich habe bestimmt einen denkfehler in meinem Scribt bitte helft mir!

Ich bin noch anfänger und das ist mein anfängerprojekt!

so hier jetzt meine action für den Ball:

ACTION Mball
{
VAR vecrandom[3];

WHILE (1)
{

randomize();

vecrandom[0] = random(3)-1;
vecrandom[1] = random(3)-1;
vecrandom[2] = random(3)-1;

vecballbewegung[0] = vecrandom[0] * time_step * ballspeed;
vecballbewegung[1] = vecrandom[1] * time_step * ballspeed;
vecballbewegung[2] = vecrandom[2] * time_step * ballspeed;

vec_to_angle(my.pan, vecballbewegung);

if (key_space)
{
tempvar = 1;

WHILE (tempvar == 1)
{


c_move (me, nullvector, vecballbewegung, NULL);

if(trace_hit)
{
vec_set(vecballbewegung, bounce);
vec_to_angle(my.pan, bounce);

tracecounter += 1;
}

wait(1);

if (my.y <= -570)
{
me.x = 0;
me.y = 0;
me.z = 0;

tempvar = 2;

ballspeed = 10;
tracecounter = 0;
speedcounter = 10;

computerpunkte += 1;
}

if (my.y >= 530)
{
me.x = 0;
me.y = 0;
me.z = 0;

tempvar = 2;

ballspeed = 10;
tracecounter = 0;
speedcounter = 10;

spielerpunkte += 1;
}

if(tracecounter >= speedcounter)
{
ballspeed += 0.1;
speedcounter *= 1.2;

tracecounter = 0;

vecballbewegung[0] = vecballbewegung[0] * time_step * ballspeed;
vecballbewegung[1] = vecballbewegung[1] * time_step * ballspeed;
vecballbewegung[2] = vecballbewegung[2] * time_step * ballspeed;

}

}
}
wait(1);


}
}