Quote:
aber du musst mir wirklich zu stimmen das die antwort die ich vorher bekahm nicht sehr hilfreich war.
Irgendwie hat der nur drauf abgeziehlt mir zu sagen wie dumm ich bin und nix erklärt.

Vielleicht hat das so auf dich gewirkt, aber dir sei versichert, dass es Slin vermutlich nicht darum ging, dir zu "sagen, wie dumm du bist". Du musst verstehen, dass hier sehr viele Leute mit sehr unterschiedlichen Kenntnissen Fragen stellen, und je weniger Hintergrundinfos der Fragensteller gibt, umso mehr müssen wir raten. Dabei können wir im Regelfall aber leider nur auf den geposteten Codeschnipsel zurückgreifen, bei dir ist das ebenso der Fall, aus dem restlichen Text kann man nicht erkennen, wie gut du dich mit der Engine und Code allgemein auskennst. Wir helfen gerne, aber mit manchen Beiträgen wird es uns auch nicht leicht gemacht.

Wenn du gereizt oder wütend bist, ist es grundsätzlich eine gute Idee, weder einen Beitrag zu schreiben, noch einen Brief, oder ein Telefonat zu führen. Schon wenig später bereut man das wink

Jetzt:

PUZZLE!

"Camera.x" gibt dir die derzeitige Position der Kamera an.

Der Befehl c_trace(vectorA,vectorB,tracemodus) schickt eine Art "Laserstrahl" von der Position, die in VectorA angegeben wird, zu der Position in vectorB. Dabei werden ggf. bestimmte Objekte und Flächen ignoriert, welche, werden im tracemodus angegeben.
Der Rückgabewert von c_trace gibt dir an, ob und wo etwas getroffen wurde. Den Rückgabewerte erhälst du zb so:

temp = c_trace(...
(temp hat dann den Wert des Rückgabewertes).

Zusätzlich wird bei einem Treffer "target" auf die Position des Treffers gesetzt. Weitere Informationen erhälst du im Handbuch.

Wie kannst du mit dieser Information das gewünschte Verhalten erreichen?

Maybe I played too much Professor Layton...?

Last edited by Error014; 09/16/08 10:21. Reason: Added the Prof. Layton-info, hoping I'd seem a little less insane that way. Did it work?

Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!