Es hilft dann, die Kamera noch etwas weiter nach vorne zu setzen. Dies kann zum einen so geschehen:

Code:
c_trace(player.x, camera.x, ignore_you);

if(trace_hit)
{
vec_set(camera.x, target);
//Setze die Kamera etwas nach vorne
vec_set(temp,vector(2,0,0)); //2 Quants nach vorne - spiel mit dem Wert
vec_rotate(temp,camera.x);
vec_add(camera.x,temp);
}


Eine weitere Methode: Setze die Kamera etwas von der getroffenen Fläche weg, indem du die Normale benutzt, etwa so:

Code:
c_trace(player.x, camera.x, ignore_you);

if(trace_hit)
{
vec_set(camera.x, target);
vec_add(camera.x,normal); //Setze die Kamera von der getroffenen Fläche weg
}


Du kannst die normale vorher natürlich auch skalieren (vec_scale). Eventuell wäre auch eine Kombination sinnvoll.


Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!