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Re: Please Help sicht zur Entity [Re: Error014] #228148
09/17/08 21:11
09/17/08 21:11
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M4sterm1nd, Ich wollte dich mit meiner Antwort nicht für dumm verkaufen, dich allerdings ein kleines bisschen reizen. Dein Post machte auf mich den eindruck von "ich kann es nicht, deshalb muss das jemand anderes jetzt ganz schnell für mich machen", dabei war aber natürlich der gepostete Code recht lobenswert, weil er zeigt, dass du zumindest was versucht hast, aber auch, dass du noch nicht viel gescriptet hast. Letzteres ist absolut okay und ich bin auch immer gerne bereit anderen etwas zu erklären wenn ich es denn kann, nur mag ich diese "macht mal" -Einstellung die aus deinem ersten und auch aus deinem zweiten Post hervorgeht nicht besonders. Tatsächlich habe ich dir nämlich sehr viele Hinweise gegeben. Hättest du da dann genauer Nachgefragt und wärst nicht auf meine Stichelei eingegangen, hätte ich dir das gerne etwas genauer erklärt.
Das Error04 jetzt versucht dir ein paar wichtige Sachen zu erklären ist natürlich super. Aber so eine Chance solltest du auch nutzen, denn es scheint mir als würde er sehr viel Arbeit in diese Posts investieren und es macht einfach keinen Spaß etwas zu erklären, wenn der andere daraus keinen oder nur kaum Nutzen zieht, bis auf das herauskopieren vom Code. Denn dann waren das wieder 30 verschenkte Minuten...
Ich wollte das nur nochmal klarstellen und jetzt les dir das von Error04 gepostete so häufig durch, bis du jede Kleinigkeit verstanden hast.

Re: Please Help sicht zur Entity [Re: Slin] #228539
09/20/08 10:36
09/20/08 10:36
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OK ich hab verstanden was du meinst Slin.

Und ich finde es auch super das es leute wie Error04 gibt die einem dann
weiter helfen. Besonderst so wie error das macht mir quasi eine aufgabe zu stellen vieles zu erklären aber so das ich doch mein Problem (mehr oder weniger[eher weniger]) selber löse. Das find ich klasse und das macht auch noch spaß!

Zu sagen Macht mal ist natürlich kacke so lernt man ja nix.
Ich will ja irgendwann mal ein richtig schönes spiel erstellen!

Übrigens hab ich das mit der Kamera gelöst.
Ich hab´s so gemacht:

vec_set(camera.x,vector(-200,0,0));
vec_rotate(camera.x,camera.pan);

vec_add(camera.x,player.x);

camera.pan += key_force.x * 2 * time_step;

you = player;

vec_set(temp.x, camera.x);
vec_add(temp.x, vector(0,0,10));
c_trace(player.x, temp.x, ignore_you);

if(trace_hit)
{
vec_add(target, vector(0,0,-10));
vec_set(camera.x, target);
vec_rotate(temp, camera.x);
vec_add(camera.x, normal);
}

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