|
2 registered members (3run, 1 invisible),
3,648
guests, and 8
spiders. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Problem mit der TV-Karte
09/22/08 21:01
09/22/08 21:01
|
Lukas
OP

Programmer
|
OP

Programmer
Germany
|
Hallo. Ich habe in meinem alten Computer (ich hatte mir ja einen neuen geholt) eine TV-Karte (Pinnacle PCTV) und habe damit bisher immer die Simpsons aufgezeichnet. Seit ca. einer Woche aber läuft die ca. 5 Minuten ganz normal und dann funzt die einfach nicht mehr. Ich habe ProgDVB und DVBDream und egal welches dieser Programme verwende, nach 5 Minuten kommt ein schwarzer Bildschirm und die TV-Karte geht erst wieder, wenn ich den Computer neu starte. Klar dass man so keine halbstündige Simpsons-Folge aufnehmen kann. Ich dachte zunächst, es könnte irgendwas an den Treibern oder so futsch sein. Ich installierte die Treiber neu und es ging immer noch nicht. Selbst nachdem ich ein altes Image mit dem System im Zustand der Zeit wo es noch ging wiederherstellte, ging es immer noch nicht. Es scheint also nicht an der Software zu liegen. Da ich mir davor neulich ein Kabel vom Einschaltknopf zu einem zusätzlichen Schalter verlegt hatte, weil das bequemer war, dachte ich mir, dass dessen elektromagnetisches Feld vielleicht die TV-Karte ablenken würde. Als ich das Kabel entfernte blieb das Problem jedoch bestehen. Als nächstes befürchtete ich, dass ein Hadwareschaden an der TV-Karte sein könnte. Ich baute sie in meinen neuen Computer ein und installierte alle Treiber und alles funktionierte bestens. Daran liegt es wohl also auch nicht. Ich habe sogar versucht die unter der TV-Karte liegende Netzwerkkarte, die ich eh nicht verwende, weil ich W-LAN habe, auszubauen, da ich dachte, dass diese vielleicht durch ihre Wärme die TV-Karte überhitzen könnte, was aber auch nicht funktioniert hat. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? 
|
|
|
Re: Problem mit der TV-Karte
[Re: Lukas]
09/22/08 21:32
09/22/08 21:32
|
FlorianP
Serious User
|
Serious User
Magdeburg
|
Meine TV-Karte (skystar usb plus und Prog DVB) hatte regelmäßig Probleme mit der Auflösungsänderung (z.B. in Werbepausen), die in den letzten Monaten immer mehr Sendungen betrifft. Vorallem Aufnahmen schienen den Codec völlig aus der Fassung zu bringen und ich hatte nur noch ein schwarzes Bild. Seitdem ich dann die aktuelle Elecard-Version runtergeladen hab funktioniert alles ohne Probleme. Das könnte bei dir das Gleiche sein.
Last edited by FlorianP; 09/22/08 21:32.
I <3 LINQ
|
|
|
09/27/08 19:25
09/27/08 19:25
|
Lukas
OP

Programmer
|
OP

Programmer
Germany
|
So, ich hab jetzt mal im Laufe der Woche etwas rumprobiert... Also mit dem neuen Elecard-Filter geht's nicht, der einzige Unterschied war, dass in ProgDVB dieses hässliche Wasserzeichen kam bevor es abstürzte. Ich habe es auch versucht, Windows komplett neu zu installieren, was auch nicht funktioniert hat, da die Filter dann komplett fehlten. Als ich direkt den DVBDream-Ordner vom meinem neuen Computer, wo es ja funktionierte, auf die Festplatte es alten Computers rüberkopierte, lief es ganze 25 Minuten lang stabil. Dazwischen gab es aber tatsächlich keine Werbung, so dachte ich, dass es vielleicht wirklich an Filterproblemen bei Auflösungsänderungen läge, doch es stürzte dann dennoch noch bevor die Werbung kam ab. Also so wie es aussieht liegt es NICHT am System, NICHT an den Filtern und NICHT am Auflösungswechsel und NICHT an der TV-Karte selbst. Ich hoffe mein Mainboard ist nicht kaputt oder so. 
|
|
|
09/27/08 19:51
09/27/08 19:51
|
Michael_Schwarz
Senior Expert
|
Senior Expert
Red Dwarf
|
du könntest den schrott auch einfach wegwerfen und dir die Simpsons folgen über filesharing netzwerke ziehen. Ob du die folgen nun selbst aufzeichnest oder runterlädst hat nun wirklich minimal unterschied in der legalität.
"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
|
|
|
09/27/08 22:32
09/27/08 22:32
|
ventilator
Senior Expert
|
Senior Expert
|
angebote wie www.onlinetvrecorder.com sind viel praktischer als sich mit fernsehkarten herumzuärgern...
|
|
|
09/28/08 07:47
09/28/08 07:47
|
checkbutton

Expert
|

Expert
Berlin, Germany
|
1. Wenn ich sie selbst aufnehme, hab' ich sie in der Qualität in der ich sie haben will und auch mit Credits und so. Es gibt HD-Rips mit Credits... Die sind halt dann wirklich nicht legal. 2. Aus dem TV aufnehmen ist definitiv legal. Nur bedingt... Kommt drauf an, was du damit machst, und ob du sie analog oder digital aufnimmst, und ob du bei der Aufnahme von Digital einen HDCP umgehst, wenn du sie in HD aufnimmst, wovon ich nach obiger Aussage mal ausgehe. Und wer sagt, dass du sie aus dem Fernsehn mit Credits kriegst? btw: Warum hast du ne TV-Karte? Reicht ein DVB-T-USB-Stick nicht?
I don't have a homepage, for god's sake!
|
|
|
|