Sorry but I have to switch to german (native language)...

Was ich benötige ist das Pixel(x/y) der Textur eines Modelles.
Die Textur dreht sich mit den Modell mit.
Also habe ich (in o.g. Beispiel) Pixel 0/0 der Textur an der oberen linken Ecke des Modelles.

Dieses bekomme ich auch über hit.u1/v1 zurück, wenn ich auf die linke obere Ecke des Modelles trace (und das Modell pan/tilt/roll/x/y/z = 0/0/0/0/0/0 orientiert ist)

Drehe ich nun das Modell (und mit sich die Textur) und ich trace auf die linke obere Ecke des Modelles bekomme ich nicht 0/0 für hit.u1/v1, sondern einen für mich nicht erkennbaren Wert.

Wenn ich jedoch z.B. auf eine Textur zeichnen möchte, kann ich bei gedrehten Modellen nicht die Textur-Pixelkoordinaten ermitteln.

Möglicherweise verstehe ich den Sinn von hit.u1/v1 nicht - dann erklären Sie bitte, was die Werte repräsentieren und wozu ich sie verwenden kann.
Zudem würde ich mich über einen Hinweis zur Lösung meines Problemes (seit Januar2008) freuen.