ich glaube, er will die Texturkoordinate haben. Das Problem hatte ich auch mal.

Mein Vorhaben war, auf die Textur an der Aufschlagsfläche eine Wunde zu zeichnen. Zu einer Zeit, bevor das decal-System rauskam.

Das bedeutet, wenn ich auf eine Fläche trace, bekomme ich den Aufschlagsvector in den Weltkoordinaten. Die Koordinaten x y auf der Textur sollten dann aber immer, unabhängig von der Ausrichtung der Entity, das gleiche Ergebnis liefern.

Beispiel:
Ich treffe auf das Polyon xyz der getroffenen Entity. Der Rückgabewert ist der Vector xyz. Ich lasse an diesem Vector Blut per Partikel ausströhmen. Und zwar auch noch nachdem sich die Entity weiter bewegt. Dazu speichere ich z.B. den nächsten Vertexpunkt ab und berechne diesen immer wieder neu.

Auf die Texturposition, über die das Trefferpolygon liegt, möchte ich einen Blutfleck zeichnen. Koordinaten X / Y. Egal wie sich die Entity bewegt - die Koordinaten für Textur, über die das Teffer-Polygon platziert ist - bleiben immer gleich.