also ich hab jetzt mal den code schnipsel für mich verändert:

Click to reveal..

function raster_scale(var* pos,var tile_size)
{
if(abs(fraction(pos[0]/tile_size)) > 0.5)
{pos[0] += (tile_size/2)*sign(pos[0]);}
if(abs(fraction(pos[1]/tile_size)) > 0.5)
{pos[1] += (tile_size/2)*sign(pos[1]);}
pos[0] = pos[0] * 1/tile_size;
pos[1] = pos[1] * 1/tile_size;
pos[0] = integer(pos[0]);
pos[1] = integer(pos[1]);
pos[0] = pos[0] * tile_size;
pos[1] = pos[1] * tile_size;

vec_to_angle(fisch.pan,vector(pos[0],pos[1],0));

c_move(fisch, vector(5*time_factor,0,0),nullvector, USE_BOX);
}

function tilemap()
{
while(1)
{
temp.x = mouse_pos.x;
temp.y = mouse_pos.y;
temp.z = camera.z;
vec_for_screen(temp,camera);

vec_set(mouse_left, mouse_dir3d);
vec_normalize(mouse_left, 10000);
vec_add(mouse_left, camera.x);
c_trace(camera.x, mouse_left, IGNORE_PASSABLE);

raster_scale(target.x,1);
wait(1);
}
}




die funktion tilemap ruf ich einfach bei mouse_left = 1 auf.
So jetzt stürzt mein spiel immer ab wenn ich die linke mouse taste drücke tired crazy

ich denke das mouse left ist falsch oder... is eig kein vektor


Last edited by craik; 10/04/08 12:28.