Ohne jetzt böse oder unfreundlich zu klingen, aber: Vier wochen für *das*?

Das Design geht gegen alle regeln der webseitengestaltung, aber da ich ja so ein netter kerl bin, gebe ich doch gerne ein bisschen hilfestellung und zeige dir mal was man an der website verbessern kann.

Erstmal natürlich, ich weis das ihr bestimmt keine profesionellen webseitendesigner seid, und dass das alles natürlich als euer "kleines baby" euch sicherlich selbst auch unglaublich toll gefällt. Aber um objektiv zu bleiben müsst ihr diese subjektive sichtweise mal fallen lassen und dann z.b. eure seite mit anderen (erfolgreichen) webseiten vergleichen.

Zunächst mal: Auch wenn euch Blau als farbe gefällt, man kann nicht ein design komplett in blautönen halten. Das sieht zum einen sehr langweilig aus und bietet auch keine kontraste. Mehr farben (oder wenigstens grautöne!) sind angesagt!

Zweitens kommen die total komischen abstände, z.b. zwischen der hauptcontent box auf der startseite und den zwei sideboxen. Warum so viel abstand? Warum ist die contentbox nicht einfach größer um den platz auszufüllen, wo ihr ja eh schon platzprobleme habt? Warum haben die eine abgerundete ecke rechts unten, wenn der rest des designs eckig gehalten ist?

Vom Headerbild möchte ich eieentlich erst garnicht reden, aber ein copyright geschütztes windows wallpaper zu nehmen und es zu einem header zu verwandeln ist nicht sehr klug. Auch die Blureffekte - oder ist das einfach durch unsauberes hochskalieren geschehen?

Dann kommen die buttons in dem 08/15-Pseudo-Vista-Glass-Web2.0-Style, die sehen zum einen zwar recht gut aus (persönlich kann ich so glass-buttons nicht mehr sehen!) aber passen dann wiederrum garnicht ins layout.

Oder um es kurz zu fassen; Nichts passt zueinander, du hast hier verschiedene elemente die dir gefallen zu einer homepage zusammengeworfen und es zwanghaft versucht halbwegs gut aussehen zu lassen.

Und ich sage es noch einmal: Orientiere dich an anderen Spielewebseiten, was macht diese aus? Warum sehen diese besser aus als deine, warum haben diese seiten mehr besucher?

Ich hoffe mal das ich dir helfen konnte, und dass du mithilfe dieser punkte deine webseite verbessern kannst wink

"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku