sehr interessant: ich ahbe jetzt einfach aus zwecksgründen den teil mit springen in mein projekt kopiert:
if (key_space)
{result=c_trace(dragon.x,vector(dragon.x,dragon.y,dragon.z-10000),IGNORE_ME|USE_BOX);
if(result>5&&dragon.skill4==0){
dragon.z-=(result/5)*time_step;
}else{
if(result<2&&dragon.skill4==0){
dragon.z+=2*time_step;
}
}
if(key_space&&dragon.skill4==0&&(result>2&&result<5)){
while(key_space){wait(0.1);}
dragon.skill4=50;
}
if(dragon.skill4>0){
dragon.z+=(dragon.skill4/10)*time_step;
dragon.skill4-=5*time_step;
}else{
dragon.skill4=0;
}
c_move(dragon,vector(dragon.skill1,0,(dragon.skill3)*(1)),nullvector,GLIDE|IGNORE_PASSABLE);
wait(1);
}
Nun springt der Drache auch, allerdings in die Richtung gen Boden. Wie kann das sein ? xD