Das ist weitaus besser als das erste Design. Es wirkt direkt aufgeräumter, übersichtlicher und nicht mehr so "gezwungen" wie am Anfang. Der Header ist zwar immernoch nicht perfekt, aber dennoch zig mal besser als dass was am Anfang dort zu sehen war.
Was mich noch so spontan stören würde, ist dass die Menüleiste nicht mit dem Header abschließt, aber ich denke mal das ist eine Beschränkung in Serif WebPlus 10...
Es ist zwar immernoch keine Megakonzern Homepage, aber für eine Teamwebseite lässt es sich auf jeden Fall blicken und dafür dass du ja auch eher mit einem Tool-Programm arbeitest, ist das schon ein gutes Ergebniss!
Und wie gesagt, zwischen der ersten Version und dem jetzt Finalen liegen Welten! Ich hoffe du hast auch für die Zukunft einiges behalten und lässt es ggf. auch später in deine zukünftigen Projekte einfließen

Die Grundregel lassen sich nicht nur auf Webseiten anwenden, sondern auch auf alles andere was mit Design zu tun hat (z.b. die GUI in einem Spiel oder das Menüdesign) mühelos anwenden.
Fall Alex_Jacker noch mal vorbei schauen sollte, kann er sicherlich auch noch seine Meinung abgeben, da er auch im (Web-)Designbereich tätig ist. Aber gesehen habe ich ihn hier im Forum schon länger nicht mehr.