Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,633 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Function beenden #232899
10/24/08 20:39
10/24/08 20:39
Joined: Jul 2007
Posts: 288
Germany, NRW
Martek Offline OP
Member
Martek  Offline OP
Member

Joined: Jul 2007
Posts: 288
Germany, NRW
Hi Leute,

gibt es eine einfache methode eine bestimme function durch eine andere abzubrechen? Also wenn eine function am laufen ist,
soll diese ein zweites mal aufgerufen werden, dadurch soll aber die 1 abgebrochen werden.

Mfg, Martek


3D Gamestudio A7 Extra
Re: Function beenden [Re: Martek] #232900
10/24/08 20:48
10/24/08 20:48
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Function beenden [Re: Uhrwerk] #232901
10/24/08 20:56
10/24/08 20:56
Joined: Jul 2007
Posts: 288
Germany, NRW
Martek Offline OP
Member
Martek  Offline OP
Member

Joined: Jul 2007
Posts: 288
Germany, NRW
Ah, ich hab gerade im Manuel nachgeschaut und bei mir gibt es noch kein proc_kill(function). Das hilft mir weiter, danke smile


3D Gamestudio A7 Extra
Re: Function beenden [Re: Martek] #233159
10/27/08 08:25
10/27/08 08:25
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
hi,

wie wär's mit einem Flag oder einer Variable welches in Funktion_1 abgefragt wird ?

while(keep_alive == 1)
{ do some stuff ....wait(1);}

In Funktion_2 wird dieses "keep_alive" dann auf einen anderen Wert gesetzt.

,gri


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Function beenden [Re: gri] #233203
10/27/08 13:01
10/27/08 13:01
Joined: Jul 2007
Posts: 288
Germany, NRW
Martek Offline OP
Member
Martek  Offline OP
Member

Joined: Jul 2007
Posts: 288
Germany, NRW
So könnte man es auch machen. Aber in diesem Fall wäre wohl die proc_kill variante besser...


3D Gamestudio A7 Extra

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1