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Fragen zum Multitexturing Feature #23539
02/26/04 00:47
02/26/04 00:47
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Clockmaster Offline OP
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Ich habe in der Feature Liste der A6 folgendes Feature gesehen: Multitexturing (bis zu 8 Texturen), Lightmaps, Detail-Texturen

Ich habe dazu folgende Fragen:
- gehört dieses Feature zu den Shadern? Also muss man dafür die Shader scriptsprache beherschen können?
- was kann man damit genau machen? Lightmaps und Detail Maps sind mir klar, aber kann man damit auch mehrere Texturen auf ein Model legen? Also zum Beispiel eine Textur für die Arme, eine für Beine, Kopf usw und diese während der Laufzeit wechseln?
- wie wirkt sich dieses Feature auf die die Performance aus? ( Nur grobe Einschätzung )
Ich bedanke mich im vorraus an allen Hilfsbereiten Menschen hier im Forum.


Do Your Best.
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Re: Fragen zum Multitexturing Feature [Re: Clockmaster] #23540
02/26/04 00:55
02/26/04 00:55
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Hoba Offline
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Also du kannst nem Model verschiedene Texturen zuweisen (wieviele genau weis ich nicht, aber auf jeden Fall genug), nur wenn du nur Arm-, Bein- oder sonstwas-Skins wechseln willst müssen das glaub ich auch einzelne Models sein die du dann mit per script zusammenfügen und -halten müsstest.
Shaderscript brauch man dafür nicht und die Performance leidet auch nicht wirklich.

Re: Fragen zum Multitexturing Feature [Re: Hoba] #23541
02/26/04 01:06
02/26/04 01:06
Joined: Jun 2002
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Clockmaster Offline OP
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Aber kann man allgemein die Texturen wechseln? Und kann man diese Texturen überlagern? ( ich denke mal schon, das sollte ja der Sinn von Multitexturing sein )
Wenn das möglich ist, dann ist es doch möglich, das man Texturen von einzelnen Bereichen des Models wechseln kann.


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Re: Fragen zum Multitexturing Feature [Re: Clockmaster] #23542
02/26/04 01:16
02/26/04 01:16
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ventilator Offline
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ventilator  Offline
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es ist nicht möglich materialien oder texturen individuellen polygonen zuzuordnen!

multitexturing auf models ist möglich, aber um zu definieren wo welche textur sichtbar ist müssen masken verwendet werden und da models nur ein texturkoordinatenset unterstützen bedeutet das, dass viel platz auf den einzelnen texturen verschwendet werden muss da sich nichts überlappen darf...

Re: Fragen zum Multitexturing Feature [Re: ventilator] #23543
02/26/04 01:22
02/26/04 01:22
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Clockmaster Offline OP
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Ok, Danke für deine Antwort. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.


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