Hi!

Ich habe ein kleines aber störendes Problem mit Vector* Pointer. (Mit der Suchfunktion habe ich im Forum keine brauchbare Antwort gefunden.)

Folgendes Beispiel:

////////////////////////////////////////
function Shiff()
{
VECTOR* speed;

while(1)
{

my.speed += 10*time_step;

....
...
.
wait(1);
}}
////////////////////////////////////////

Dies nur zur Veranschauung...

Wenn ich diese Funktion nur einer Entity zuweise, gibts keine Probleme, weise ich jedoch diese Funktion x-beliebe Entitys zu,
dan taucht eine Fehlermeldung auf, die beschreibt, dass hier ein Pointer-Fehler vorliegt.
Kann mann Vector* nur global schreiben?
Dann müsste ich aber für jede Entity einen eigenen Vector* schrieben frown ....

Wenn ich nun die funktion so schreibe:
////////////////////////////////////////
function Shiff()
{
var speed[3];

while(1)
{

speed[1] += 10*time_step;

....
...
.
wait(1);
}}
////////////////////////////////////////
... funktionert das Programm ohne probleme. Egal ob ich nur einer Entity oder 100erten Entitys diese Funktion zuweise.

Gibt es nicht eine Möglichkeit auch Vector* lokal zu nutzen?
Ich möchte aus "optischen" gründen nicht var-arrays verwenden.

Danke für Eure Antworten!

Cheers
Marcel


A8c, Blender, FlStudio, Unity3d