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Re: ANet - The ultimate networkplugin for GS [Demo] [Re: DC9] #236299
11/13/08 13:51
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WretchedSid Offline
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bin ich zu doof es zu finden, oder gibt es gar kein Event das man setzen kann wenn etwas per enet_send angekommen ist?


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Re: ANet - The ultimate networkplugin for GS [Demo] [Re: WretchedSid] #236315
11/13/08 15:25
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Nein gibt es nicht. Wenn du willst, dass eine Funktion ausgeführt wird benutze einfach enet_clsend_event() und sende deine Daten über den msg Parameter.

z.B. senden einer Variable mit enet_clsend_event():
Code:
...
str_for_var(test_string,variable);
enet_clsend_event(11,test_string);
...

function event_func(var sender, STRING* msg)
{
   var value;
   value = str_to_num(msg);
   ...
}



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Re: ANet - The ultimate networkplugin for GS [Demo] [Re: Dark_samurai] #236343
11/13/08 18:03
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Ok, hab jetzt ziemlich lange mit dem Plugin rumgespielt und muss sagen, es ist fantastisch. Wirklich 1A Arbeit von dir smile Kannst mich aufjedenfall schonmal auf die Liste der Käufer eintragen.

Wobei, dazu hab ich auch gleich ne Frage, mich würd eher die Standard Verion interessieren. Gibts auch ne Art erweiterte Standard Verion in der man alle Features der Standard Version hat, aber auch unendlich Spieler connecten können? Der Rest der Pro features interessiert mich nämlich nicht, aber ich hätte gerne mehr als 32 User. Bin auch bereit ein bisschen mehr zu zahlen (nur halt net soviel wie bei der Pro Version ^^)


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Re: ANet - The ultimate networkplugin for GS [Demo] [Re: WretchedSid] #236372
11/13/08 20:17
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Thanks!

Quote:
Wobei, dazu hab ich auch gleich ne Frage, mich würd eher die Standard Verion interessieren. Gibts auch ne Art erweiterte Standard Verion in der man alle Features der Standard Version hat, aber auch unendlich Spieler connecten können? Der Rest der Pro features interessiert mich nämlich nicht, aber ich hätte gerne mehr als 32 User. Bin auch bereit ein bisschen mehr zu zahlen (nur halt net soviel wie bei der Pro Version ^^


Da wird sich sicher eine Lösung finden lassen! wink

EDIT: Wobei man sagen muss, dass du doch sicher eine Server-Liste machen willst und nicht, dass jeder Spieler die IP des Servers eintippen muss. Dann wirst du UDP bzw. HTTP benötigen. Bei kleinen Spielen (~4 Spieler) ist das mit dem IP eintippen vl. noch OK aber bereits bei etwas größeren Spielen wird das sicher lästig...

Last edited by Dark_samurai; 11/13/08 20:20.

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Re: ANet - The ultimate networkplugin for GS [Demo] [Re: WretchedSid] #236423
11/14/08 06:11
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Hi, I tested your component all night but I didn't get "enet_clsend_event()" to work...

I'm sure that I registered the function correctly using enet_set_event. No matter what function I pass, the engine crashes (This windows bug reporting crash).

Funnily, the event of connecting works...

Re: ANet - The ultimate networkplugin for GS [Demo] [Re: PadMalcom] #236429
11/14/08 07:47
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Can you send me your code (PM)?

Are you sure that you use enet_clsend_event() only with a Client? If you call it with a server, you will produce a crash!


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Re: ANet - The ultimate networkplugin for GS [Demo] [Re: PadMalcom] #236456
11/14/08 10:47
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Originally Posted By: PadMalcom
Hi, I tested your component all night but I didn't get "enet_clsend_event()" to work...

I'm sure that I registered the function correctly using enet_set_event. No matter what function I pass, the engine crashes (This windows bug reporting crash).

Funnily, the event of connecting works...


i get custom events to work, i tried all , only event i cant get to work is 3(client connected with server), no crash, it just dont work.

i cant post my test app if you want.


3333333333
Re: ANet - The ultimate networkplugin for GS [Demo] [Re: Dark_samurai] #236482
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Originally Posted By: Dark_samurai
EDIT: Wobei man sagen muss, dass du doch sicher eine Server-Liste machen willst und nicht, dass jeder Spieler die IP des Servers eintippen muss. Dann wirst du UDP bzw. HTTP benötigen. Bei kleinen Spielen (~4 Spieler) ist das mit dem IP eintippen vl. noch OK aber bereits bei etwas größeren Spielen wird das sicher lästig...


Ne, gerade das ja nicht. Ist schon mehr als gut, dass die Clients die IP des Servers wissen müssen. Ein geöffnetes MP Spiel soll nämlich nicht für jeden ersichtlich bzw. zugänglich sein. Allerdings bräuchte ich mehr als 32 mögliche Verbindungen, 128 Verbindung dürften schon reichen.


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Re: ANet - The ultimate networkplugin for GS [Demo] [Re: WretchedSid] #236484
11/14/08 14:14
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Ne, gerade das ja nicht. Ist schon mehr als gut, dass die Clients die IP des Servers wissen müssen. Ein geöffnetes MP Spiel soll nämlich nicht für jeden ersichtlich bzw. zugänglich sein. Allerdings bräuchte ich mehr als 32 mögliche Verbindungen, 128 Verbindung dürften schon reichen.


Du könntest sie mit einem Passwort schützen. Aber egal, am besten du schreibst mich nochmal an, sobald das Plugin erhältlich ist, dann wird sich sicher eine Lösung finden lassen!


@all: If you have any problems with the plugin open a new thread in third party tools starting with [ANet] or write me a PM, please!!


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Re: ANet - The ultimate networkplugin for GS [Demo] [Re: Dark_samurai] #236645
11/15/08 15:13
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Dark_samurai Offline OP
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It seems like I can't receive PMs since ~2 weeks. So don't send me a PM and send an email instead (peter[.]soxberger[@]gmx[.]net).

I will release a new version of ANet today or tomorrow. It will contain a new manual (less mistakes and some changes) and a changed enet_get_ping() function because it don't works properly in the actual version.


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