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Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch? #237946
11/23/08 19:21
11/23/08 19:21
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sprite Offline OP
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Hallo,
ich habe ein einfaches Objekt in Blender mit Extrude und Scale erstellt (Vase). Unter "set solid" sieht noch alles perfekt aus, doch unter "set smooth" sah das Objekt schon seltsam schattiert aus.
Als 3DS exportiert und in den med geladen, haben solche Objekte bei mir immer viele Lücken. Hier zwei screenshots:
www.Bierzaehler.de/Screenshot-Vase-1.jpg
www.Bierzaehler.de/Screenshot-Vase-2.jpg
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
Danke im vorraus für eure Hilfe!


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marcel.fenne@fenne-kg.de
Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch? [Re: sprite] #237954
11/23/08 20:56
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Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch? [Re: sprite] #237995
11/24/08 00:19
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ventilator Offline
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wie sah es denn in blender aus? schwarze schattierungen? experimentier mal mit den verschiedenen funktionen in mesh->normals.

3ds ist kein gutes format. ich würde obj oder fbx verwenden oder direkt als mdl exportieren.

Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch? [Re: ventilator] #238215
11/25/08 18:52
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Tails01 Offline
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in dem fall glaub ich aba, dass das Objekt offen bzw. nicht richtig geschlossen ist, prüf das einfach mal.

Gruß Tails


An implemented second-rate idea is better than a good idea, which gathering dust in your brain.
Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch? [Re: Tails01] #238442
11/27/08 13:38
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sprite Offline OP
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Hallo,
gibt es dafür ein Befehl das objekt zu schliessen oder meinst du damit den befehl "fill" wenn man z.b. ein circle neu erstellt.


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Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch? [Re: sprite] #238446
11/27/08 13:58
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Wenn du offne Faces haben solltest in Bleder, selektiere die gegenüberstehenden Edges und drücke "F", dann wird ein Face erstellt..

cYa Sebastian


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[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
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Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch? [Re: rvL_eXile] #238455
11/27/08 15:09
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sprite Offline OP
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Hallo,
ich habe hier noch mal einen Screenshot, um zu zeigen wie der Fehler in Blender aussieht:
www.bierzaehler.de/Dateien/Screenshot-Gläser.jpg
Links ist das Objekt in "set smooth" und rechts in "set solid". Die falschen Graustufen sind in med dann durchsichtig. Egal als ob 3ds importiert oder auch als obj oder fbx. Das Ergebnis ist immer dasselbe.


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Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch? [Re: sprite] #238456
11/27/08 15:12
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Lad das Bild bitte nochmal hoch und ohne das "Ä" !

cYa Sebastian


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Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch? [Re: sprite] #238457
11/27/08 15:19
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sprite Offline OP
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sorry,
mit ä funktioniert es nicht. Ich habe nochmal einen Link erstellt mit ae. Ich hoffe jetzt geht es.
http://www.bierzaehler.de/Dateien/Screenshot-Glaeser.jpg


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Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch? [Re: sprite] #238459
11/27/08 15:21
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rvL_eXile Offline

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Keine Ahnung wieso da einiges Faces fehlen... Ich würde das Glas aber net gebrauchen... 1700 Faces sind en bissel Arsch viel... Mach davon lieber ne Lowpoly Version...

cYa Sebastian


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