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Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch?
#237946
11/23/08 19:21
11/23/08 19:21
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Joined: May 2008
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sprite
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Hallo, ich habe ein einfaches Objekt in Blender mit Extrude und Scale erstellt (Vase). Unter "set solid" sieht noch alles perfekt aus, doch unter "set smooth" sah das Objekt schon seltsam schattiert aus. Als 3DS exportiert und in den med geladen, haben solche Objekte bei mir immer viele Lücken. Hier zwei screenshots: www.Bierzaehler.de/Screenshot-Vase-1.jpgwww.Bierzaehler.de/Screenshot-Vase-2.jpgHat jemand eine Idee was hier falsch läuft? Danke im vorraus für eure Hilfe!
3D Game studio version 7 extra-edition Blender 2.48a Ich bin 15 Jahre marcel.fenne@fenne-kg.de
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Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch?
[Re: ventilator]
#238215
11/25/08 18:52
11/25/08 18:52
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Joined: Apr 2008
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Tails01
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in dem fall glaub ich aba, dass das Objekt offen bzw. nicht richtig geschlossen ist, prüf das einfach mal.
Gruß Tails
An implemented second-rate idea is better than a good idea, which gathering dust in your brain.
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Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch?
[Re: Tails01]
#238442
11/27/08 13:38
11/27/08 13:38
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Joined: May 2008
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sprite
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Hallo, gibt es dafür ein Befehl das objekt zu schliessen oder meinst du damit den befehl "fill" wenn man z.b. ein circle neu erstellt.
3D Game studio version 7 extra-edition Blender 2.48a Ich bin 15 Jahre marcel.fenne@fenne-kg.de
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Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch?
[Re: sprite]
#238446
11/27/08 13:58
11/27/08 13:58
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rvL_eXile

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Wenn du offne Faces haben solltest in Bleder, selektiere die gegenüberstehenden Edges und drücke "F", dann wird ein Face erstellt..
cYa Sebastian
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Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch?
[Re: rvL_eXile]
#238455
11/27/08 15:09
11/27/08 15:09
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Joined: May 2008
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sprite
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Hallo, ich habe hier noch mal einen Screenshot, um zu zeigen wie der Fehler in Blender aussieht: www.bierzaehler.de/Dateien/Screenshot-Gläser.jpg Links ist das Objekt in "set smooth" und rechts in "set solid". Die falschen Graustufen sind in med dann durchsichtig. Egal als ob 3ds importiert oder auch als obj oder fbx. Das Ergebnis ist immer dasselbe.
3D Game studio version 7 extra-edition Blender 2.48a Ich bin 15 Jahre marcel.fenne@fenne-kg.de
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Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch?
[Re: sprite]
#238456
11/27/08 15:12
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rvL_eXile

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Lad das Bild bitte nochmal hoch und ohne das "Ä" !
cYa Sebastian
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Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch?
[Re: sprite]
#238457
11/27/08 15:19
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sprite
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sorry, mit ä funktioniert es nicht. Ich habe nochmal einen Link erstellt mit ae. Ich hoffe jetzt geht es. http://www.bierzaehler.de/Dateien/Screenshot-Glaeser.jpg
3D Game studio version 7 extra-edition Blender 2.48a Ich bin 15 Jahre marcel.fenne@fenne-kg.de
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Re: Med: 3DS-Objekte aus Blender haben Lücken. Was mache ich falsch?
[Re: sprite]
#238459
11/27/08 15:21
11/27/08 15:21
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Keine Ahnung wieso da einiges Faces fehlen... Ich würde das Glas aber net gebrauchen... 1700 Faces sind en bissel Arsch viel... Mach davon lieber ne Lowpoly Version...
cYa Sebastian
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