Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,574 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Newcomer Award, oder wie schmeist man 170 Euro aus dem Fenster! [Re: Joey] #239412
12/04/08 15:38
12/04/08 15:38
Germany, Hamburg
Blitzblaster1 Offline OP
Senior Member
Blitzblaster1  Offline OP
Senior Member

Germany, Hamburg
Joey, das Ding ist doch einfach, dass Newcomer, zumindest einige echt nicht gerade das Geld locker sitzen haben und die sparen sich das dann zusammen, machen sich Hoffnungen und bekommen dann einen imaginären Arschtritt als Dankeschön. Ich finde halt, dass zumindest bei den Newcomer nur die eingeladen werden sollten, die dann auch etwas bekommen, was ist ja egal. Ich habe jedenfalls einige traurige Gesichter unter denen gesehen und ich fand es halt nicht schön anzusehen, so ist das. Aber ich kann denen ja das nächste mal dann sagen: Heh Alter, selbst Schuld da Du da hingegangen bist, Du Depp!!!Ok, danach sag ich dann natürlich:" Heh, dann quatsche wenigstens ein paar wichtige Leute an!", Jo....

Last edited by Blitzblaster1; 12/04/08 15:41.

Casual Games: www.playsmallgames.de
Re: Newcomer Award, oder wie schmeist man 170 Euro aus dem Fenster! [Re: Blitzblaster1] #239414
12/04/08 15:49
12/04/08 15:49
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Genau so ist es. Ist die eigene Entscheidung, hinzugehen oder nicht. Wer meint, es lohnt sich, dort Kontakte zu knüpfen und 170€ dafür auszugeben, soll es tun.

Ich verstehe nicht, was Leute immer erwarten. Ihr habt doch die Wahl, das zu tun, was ihr wollt.

Follow me on twitter
Re: Newcomer Award, oder wie schmeist man 170 Euro aus dem Fenster! [Re: mk_1] #239416
12/04/08 15:58
12/04/08 15:58
Germany, Hamburg
Blitzblaster1 Offline OP
Senior Member
Senior Member

Germany, Hamburg
Mensch, da sind einige echt junge Leute die da mit rosaroten Augen hingehen, die sollte man dann nicht noch mit E-Mails beglücken mit den Sprüchen:"Heh...Glückwunsch....Du bist mit Deinem Projekt mit auf der Liste!", klar schreiben die auch, dass man keinen Gewinn erwarten kann, weil der Gewinner eben erst dann entschieden wird vor Ort, aber dennoch, ich weis nicht ob das der richtige Weg ist. Ich hatte es ja jetzt nicht so weit, aber naja.

Aber mal was anderes, einer von den Mods könnte doch mal ein Thread aufmachen, wo es um ein Gemeinschaftsprojekt des ganzen Forums geht, wer will, kann was beisteuern in Sachen GFX, SFX, Code usw. Na wie wär`s....ist mir gerade so in den Sinn gekommen. Das ganze dann als Freeware Projekt!!!

Last edited by Blitzblaster1; 12/04/08 16:00.

Re: Newcomer Award, oder wie schmeist man 170 Euro aus dem Fens [Re: mk_1] #239417
12/04/08 16:00
12/04/08 16:00
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: mk_1
Ich verstehe nicht, was Leute immer erwarten. Ihr habt doch die Wahl, das zu tun, was ihr wollt.

Auch über eigene Entscheidungen kann man im Nachhinein enttäuscht sein und das zum Ausdruck bringen. Ich sehe da keinen Grund, das negativ zu beurteilen. Es ist Teil des Lernprozesses.

Und gerade im Rahmen der Erziehung meiner Kinder habe ich Folgendes gelernt: Wenn einer schon bittere Erfahrungen gemacht hat und sich darüber ärgert, wenn das Kind hinfällt, obwohl man 10 mal gesagt hat, es soll dort an dieser Stelle nicht spielen, dann ist es sehr fies, nochmal nachzuhacken, zu sagen "Ich habe es Dir doch immer gesagt. Selber Schuld. Du hattest die Wahl" oder andere "kluge" Sprüche. Es verstärkt den Ärger nur unnütz.

Hier ist Verständnis und Hilfsbereitschaft die bessere Wahl, auch wenn man glaubt, es besser gewusst zu haben.

Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Newcomer Award, oder wie schmeist man 170 Euro aus dem Fens [Re: Machinery_Frank] #239418
12/04/08 16:01
12/04/08 16:01
Germany, Hamburg
Blitzblaster1 Offline OP
Senior Member
Senior Member

Germany, Hamburg
Danke Frank für Deine Worte, danke! Es ist auch das was ich meine.

Last edited by Blitzblaster1; 12/04/08 16:02.

Re: Newcomer Award, oder wie schmeist man 170 Euro aus dem Fens [Re: Blitzblaster1] #239420
12/04/08 16:15
12/04/08 16:15
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Sicher, aber da darf man sich nicht über den Veranstalter beschweren sonder über sich selber ärgern. Darum geht's mir.

Last edited by mk_1; 12/04/08 17:02. Reason: Satz war inkorrekt

Follow me on twitter
Re: Newcomer Award, oder wie schmeist man 170 Euro aus dem Fens [Re: mk_1] #239432
12/04/08 16:40
12/04/08 16:40
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Cambridge
klar, ich meinte ja auch nicht, dass man ihnen noch Salz in die Wunde schmieren muss. Ich war auch mal bei Porsche bei ner Abendveranstaltung wegen ner Preisverleihung. Das war auch ne Auslosung, klar war es blöd, keinen zu bekommen und darum war man enttäuscht. Aber der Nutzen liegt ja nicht (nur) in den Preisen. (btw. für mich war da die Anreise auch kacke, weil ich zu der Zeit Zivildienst in München gemacht habe und das unter der Woche war, und mein Chef war sehr... intolerant).

Insofern, durchaus verständlich, dass dies scheiße fanden, keinen Preis zu bekommen.

Re: Newcomer Award, oder wie schmeist man 170 Euro aus dem Fens [Re: Joey] #239541
12/05/08 11:12
12/05/08 11:12
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Berlin, Germany
Wenn man aber über die eigene Entscheidung enttäuscht ist muss man seinem Ärger nicht im Forum Luft machen. Zumal man sich auch mal eine psoitive Lebenseinstellung aneignen kann. Siehs doch mal so:
1. Du warst mal dabei, du hast die Erfahrung gemacht und weißt wies da abläuft. Erfahrungen kann dir keiner mehr nehmen.
2. Du hast sich interessante Leute kennengelernt. Und da ich mal davon ausgehe, dass du sozial nicht komplett inkompetent bist, wirst du sicher auch mal auf den einen oder anderen Kontakt zurückgreifen können. Ich weiß selber, wie wichtig Networking ist. Und grade bei so kleinen Gesellschaften wie eben in der Spieleindustrie in Deutschland ist das eher ein eingeschworener Kreis als ein riesen Wust an Leuten, der nicht überschaubar ist.
Also würd ich mir mal überlegen, wen du hier anschnauzt, nur weil DU dich über DEINE Entscheidung, da hin zu gehen geärgert hast.

Edit: Da fällt mir noch was ein. Vielleicht wir hier auch zwischen Newcomer und Newcomer unterschieden. Ich denke nicht, dass diese Veranstaltung auf die kleinen 16jährigen Bubis abzielt, die das nächste WoW entwickeln wollen, sondern eher auf diejenigen, die vernünftig an kommerziellen Spielen arbeiten aber eben neu in der Branche sind. Und wenns nicht gerade eine Ein-Mann-Firma irgendwo im nirgendwo ist, dann sind 170 Öcken nicht die Welt. Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber mir wär da das Networking wichtiger. Zumindest einmal dabei gewesen sein.

Edit 2: Ah und noch einen. Wenns ne Scheiß-Veranstaltung war wirds die auch sicher bald nichtmehr geben, weil keiner mehr kommt. Wenns aber so ist, wie ich gesagt hab, werden halt bald nur noch die "richtigen" Leute kommen, die, die die Veranstalter auch da haben wollen.

I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Newcomer Award, oder wie schmeist man 170 Euro aus dem Fens [Re: checkbutton] #239651
12/06/08 07:44
12/06/08 07:44
sebcrea Offline
Member
sebcrea  Offline
Member

Ob solche Awards nun sinnvoll sind darüber kann man sich streiten wer aber Games egal ob Newcomer oder Oldcomer nur entwickelt um Preise dafür zu bekommen hat schon verloren und alles was an Bullshit verbreitet wird in sich verinnerlicht. Man kann bei solchen Awards auch nur das erwarten was nun einmal so ein Award ist und das ist nun einmal Beweihräucherung bei dem nicht jeder etwas bekommen kann. Das man dort neue Leute Kennenlernen kann ist nicht zu verachten und man sich, wenn auch nur zu einem kleinen Personenkreis präsentieren kann bzw. seine Ideen ist jedenfalls besser als ewig im Keller zu warten bis sich mal jemand die eigenen Projekte ansieht.

Wer die Erfahrung machen konnte hat dadurch nichts verloren aber man sollte sich auf seine Projekte konzentrieren und das sind die Games die man entwickelt, solange man das macht und nicht nur Preisen hinterherhetzt ist alles in Ordnung. Letztlich sieht man bei diesen Auszeichnungen auch was man im Bereich Spiele noch alles machen kann an neuen neuen,kritischen Konzepten. Wir erleben heute eher das Spiele mehr Neuauflagen alter Spielen sind und Newcomer sollen diesen Trend nicht fortsetzen sondern damit brechen.

Re: Newcomer Award, oder wie schmeist man 170 Euro aus dem Fens [Re: sebcrea] #239660
12/06/08 10:32
12/06/08 10:32
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Naja ob sichs gelohnt hat oder nicht muß letztendlich jeder selber wissen, aber immerhin hat sich der Veranstalter gemeldet und alle eingeladen.

Ich habe bei einem Contest mitgemacht, wo ich nie wieder irgendwas davon gehört hab, auf der Homepage ist bis heute keine Bekanntgabe der Gewinner, und keine Screenshots und nichts.

DAS ist frustrierend. Sehr sogar. Ich hätte wenigstens offiziell noch gern die Bestätigung gehabt, daß es nix war mit dem Gewinn (wovon ich eigentlich von Anfang an ausgegangen bin - aber wer nicht wagt...). Aber so ist das doof.

Es bleibt die positive Erfahrung, sich innerhalb kürzester Zeit in ne Physikengine, ne andere 3D Engine und weiteren Krams aus der Notwendigkeit heraus eingelernt zu haben und letztendlich auch was hinbekommen zu haben - aber ich kanns nichtmal herzeigen, denn sollte doch nochmal was vom Contest kommen, dann hab ich mich durch einen vorzeitigen Release automatisch aus dem Rennen geworfen.

Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de