Wenn man aber über die eigene Entscheidung enttäuscht ist muss man seinem Ärger nicht im Forum Luft machen. Zumal man sich auch mal eine psoitive Lebenseinstellung aneignen kann. Siehs doch mal so:
1. Du warst mal dabei, du hast die Erfahrung gemacht und weißt wies da abläuft. Erfahrungen kann dir keiner mehr nehmen.
2. Du hast sich interessante Leute kennengelernt. Und da ich mal davon ausgehe, dass du sozial nicht komplett inkompetent bist, wirst du sicher auch mal auf den einen oder anderen Kontakt zurückgreifen können. Ich weiß selber, wie wichtig Networking ist. Und grade bei so kleinen Gesellschaften wie eben in der Spieleindustrie in Deutschland ist das eher ein eingeschworener Kreis als ein riesen Wust an Leuten, der nicht überschaubar ist.
Also würd ich mir mal überlegen, wen du hier anschnauzt, nur weil DU dich über DEINE Entscheidung, da hin zu gehen geärgert hast.
Edit: Da fällt mir noch was ein. Vielleicht wir hier auch zwischen Newcomer und Newcomer unterschieden. Ich denke nicht, dass diese Veranstaltung auf die kleinen 16jährigen Bubis abzielt, die das nächste WoW entwickeln wollen, sondern eher auf diejenigen, die vernünftig an kommerziellen Spielen arbeiten aber eben neu in der Branche sind. Und wenns nicht gerade eine Ein-Mann-Firma irgendwo im nirgendwo ist, dann sind 170 Öcken nicht die Welt. Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber mir wär da das Networking wichtiger. Zumindest einmal dabei gewesen sein.
Edit 2: Ah und noch einen. Wenns ne Scheiß-Veranstaltung war wirds die auch sicher bald nichtmehr geben, weil keiner mehr kommt. Wenns aber so ist, wie ich gesagt hab, werden halt bald nur noch die "richtigen" Leute kommen, die, die die Veranstalter auch da haben wollen.