@Machenery_Frank

Ja, bereits mehrere Jahre:p
Fremd ist mir das also nicht.
Wie gesagt ich suche bereits eine Weile nach einer Lösung
und bin mir auch nicht zu fein, Handbuch und google
zuerst zuRate zu ziehen.
Es ist ja auch nicht direkt auf 3ds mac bezogen,
auch andere Programme sind mir Recht.
Aber auch da habe ich nichts gefunden.
Zumal es so schon lange dauert die skins beispiels
weise in med zuzuordnen, wenn man etwas komplexere
Modelle hat.

Mit dem Satz meinte ich: Es wird doch wohl eine
einfachere Lösung geben als sich mit 3ds max
auseinander zu setzen(die Software ist komplex
und ich arbeite mich erst ein)

@alpha_strike:

Danke das habe ich auch schon überlegt,
aber vorerst ausser acht gelassen.

Mit externen Skins meine ich:
Wenn ich eine .mdl Datei in .fbx umwandle
und diese Datei in 3ds max importe,
werden die skins extra gespeichert,
was wiederum bedeutet, dass ich diese
in 3ds max als Material zuweisen müsste.
In anderen Programmen wird der Skin automatisch zu
gewiesen.

Danke für die Hilfe. Ich werde mal
Cinema 4D probieren.Das müsste auch mit der Demo
funktionieren nicht?
(Ich schau mal)



Last edited by Ayumi; 12/10/08 09:34.