In Zusammenarbeit mit Golf Wagner präsentiere ich Euch heute
einen Prototypen der ersten, offiziellen Pit-Pat Simulation.
Was ist Pit-Pat?Die geniale Mischung aus Billard und Minigolf!
1984 von den Gebrüdern Wagner in Ingolstadt entwickelt,
wurden in Deutschland bereits über 100 Anlagen aufgestellt.
Das Spiel umfasst 18 verschiedene Tische und vier verschieden harte Bälle,
die den Tischen zugeordnet sind.
Mehr Infos gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pit-PatGeplante Features:-Look & Feel Konsolenkompatibel
-Einzelspielermodi
-Zwei bis vier Spieler an einem PC
-Multiplayer über LAN / Internet bis zu vier Spieler
-10 verschiedene Level mit offiziellen Bahnen (Turniermodus) sowie ausgefallenen Fantasiebahnen (Spassmodus)
-Eventuell ein Editor um eigene Bahnen zu erstellen (in einem gesonderten Innenlevel)
Technisches:-Ballphysik mittels ODE
-Tische aus Meshes
-Standard Multitexturterrain mit Lightmap (durch Ingame Schattengenerator mittels c_trace)
-Details (Blumen, etc...) via Decal-Projektoren
-Standard Wassershader
Credits:Golf Wagner GmbH
www.minigolfworld.comDexsoft (Texturen)
www.dexsoft-games.comLoopix (die Baum und Grasmodelle sind von ihm, lediglich die Texturen wurden geändert)
http://www.loopix-project.com/Gänseblümchen by "Willow"
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Bellis_perennis_Marburg_01.jpg
Ausblick:Das nächste Ziel ist eine lauffähige Demo mit 18 Tischen um auf Verlegerfang zu gehen
und eine Community zu bilden.
Da alles noch in einem sehr frühen Stadium ist, bin ich über Fragen und Kritik sehr dankbar -
ich habe mit den berühmten Entwicklerscheuklappen zu kämpfen und ziehe mich zu gerne in einen
Elfenbeinturm zurück.