Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,513 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
max. Polygone für Terrain / also in english #24228
03/15/04 22:18
03/15/04 22:18
Joined: Aug 2003
Posts: 58
near Heidelberg in Germany
Dauermuede Offline OP
Junior Member
Dauermuede  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2003
Posts: 58
near Heidelberg in Germany
English text is after the line.

Hmm... kann sein, dass ich das gerade in den falschen Teil des Forums schreib, wenn ja, tut mir leid, aber ich blick des neue Forum ned so ganz ^^.

Naja zu meiner Frage:
Ich möchte ein riesiges Außenareal erschaffen. Eigentlich hatte ich vor, dies mit Terrain-Files zu realisieren. Jetzt frag ich mich, wieviele Vertices so ein Quadrat (!) als Seitenlänge maximal haben sollte? Insgesamt hatte ich vor, die Map in 7*5, also 35 Quadrate aufzuteilen...

-------------------------
english:

I would like to create a huge exterior map. I wanted to do this with terrain maps. Now I would like to know, how many vertices side lenght such a square should max. have? The entire map will be divided in 7*5 (35) parts...


Vielen Dank im Vorraus / Thanks and sorry for bad english,
Thomas


"Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben! Lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben!" Jede Kritik bringt einen weiter. Jedoch hilft nur die produktiver Art sich wirklich zu verbessern. (Ich war früher ProMaster88)
Re: max. Polygone für Terrain / also in english [Re: Dauermuede] #24229
03/15/04 22:45
03/15/04 22:45
Joined: Nov 2003
Posts: 1,267
ef
C
Christoph_B Offline
Serious User
Christoph_B  Offline
Serious User
C

Joined: Nov 2003
Posts: 1,267
ef
wieviel vertices jedes terrain haben soll, oder was?
also bei vielen ters nebeneinander lass am besten die medvoreinstellung.
bei einzelterrains kannst du mehr machen, aber bei 17000 solltest du aufhören, da fängts an zu ruckeln.


CHB2


sef
Re: max. Polygone für Terrain / also in english [Re: Christoph_B] #24230
03/15/04 23:55
03/15/04 23:55
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ich hab eins in der mache, mit 174 x 174 . läuft gut.


www.earthcontrol.de
quoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.
Re: max. Polygone für Terrain / also in english [Re: ello] #24231
03/16/04 00:05
03/16/04 00:05
Joined: Aug 2003
Posts: 58
near Heidelberg in Germany
Dauermuede Offline OP
Junior Member
Dauermuede  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2003
Posts: 58
near Heidelberg in Germany
tjo... also erstma Danke für die Antworten. Um das zu klären: Ich brauche viele einzelne Terrains, die dann nebeneinander sind. Das liegt daran, dass ich mit LOD rumspielen muss. Die Fläche soll nämlich WIRKLICH groß werden. Man soll so 6 Stunden brauchen, um von der einen Seite zur anderen zu kommen ^^.
Dat wird nämlich kein Spiel mit einzelnen Levels, sondern eher so ne Mischung aus Action-Adventure-RPG.

Deshalb wiederhole ich die Frage, falls dies unklar war.


"Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben! Lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben!" Jede Kritik bringt einen weiter. Jedoch hilft nur die produktiver Art sich wirklich zu verbessern. (Ich war früher ProMaster88)
Re: max. Polygone für Terrain / also in english [Re: Dauermuede] #24232
03/16/04 00:44
03/16/04 00:44
Joined: Aug 2003
Posts: 58
near Heidelberg in Germany
Dauermuede Offline OP
Junior Member
Dauermuede  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2003
Posts: 58
near Heidelberg in Germany
@ ello: Wie groß skalierst du dein Terrain dann in WED? Also ich mein in welche Größe gemessen in Quant...


"Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben! Lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben!" Jede Kritik bringt einen weiter. Jedoch hilft nur die produktiver Art sich wirklich zu verbessern. (Ich war früher ProMaster88)

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1