hi,
ich experimentier gerade mit den vordefinierten Öberflächen-Shadern herum.
Die funktionieren die meisten soweit gut, bis auf jene mit evironment mapping.
fx_envMap, fx_envBump usw.
Beim Laden des Levels erscheint die Fehlermeldung "Invalid arguments in Event: BMAP".
Auf dem Objekt erscheint dann überhaupt kein Material.
Ich benutze A7 Commercial 7.6 und folgenden Code:

Code:
#include <acknex.h>
#include <default.c>
#include <mtlFX.c>
#include <mtlView.c>


action EnvMap()
{
	c_setminmax(me);
//	my.material = mtl_envmap;
	fx_envmap();
	
}

ENTITY* skycube =
{
  type = "sky04+6.tga";
  flags2 = SKY | CUBE | VISIBLE;
}

//////////////////////////////////


void main()
{
	//d3d_antialias = 4;
	level_load("start.wmb");												// Load the level

	wait (3); //wait for 3 frames for the level to load
	
	set resolution
//	video_switch(9,32,1);
	video_set(sys_metrics(0)*0.95,sys_metrics(1)*0.75,32,2); 	//set resolution to fraction of systems resolution
//	video_set(sys_metrics(0),sys_metrics(1),32,1); 						//set resolution to systems resolution
//	video_set(1024,768,32,1); 

}


Auch mit dem Marinemodel des Shaderviewers funktioniert es nicht.
Immer die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand ne Ahnung was da falsch laufen könnte?

so long...

Last edited by Hitsch; 01/05/09 17:46.