HI M4sterm1nd

Hatte auch das selbe Problem!
Ich hab mir ein System entwickelt was genau dein Problem löst ^^


Ich hab ein Playermodell erstellt an diesen noch eine Beispielausrüstung angezogen und Beispielwaffen!
den ganzen Schotter hab ich dann zusammen gebastelt ,alle Teile mit Bones verbunden und animiert .

Dann hab ich Teile von den Modell einzeln gelöscht und einzelne Teile abgespeichert!

Also zb:
Player_head
Player_body
Arm_left
Arm_right
Bow
Sword_left
shield
...


nun hast du für jedes TEil einen Platzhalter der an BOnes geheftet ist.
Nun musst du nur noch bei jedem Platzhaler ein neues Modell erstellen(+texturieren) und es an die Bones heften.
Schon ist der Prototyp durch eine richtige Rüstung ersetzt und iese wird auch noch korekkt mit animiert und pass genau an die Richtige Stelle des Playermodells!


Hinweis:

Lösche (bzw ersetze) nie den Platzhalter denn du brauchst ihn ja noch um neue Rüstungsteile zu erstellen.


mfg BasTi


3D-Gamestudio A8 - Commercial