Hallo.
Nach einigem herumprobieren komm ich nicht drauf.
Ich habe einen Text. Dieser Text soll, wenn der Spieler näher kommt, langsam einblenden.
Aber das Script funktioniert nicht. Ich kann nur den Wert manuel über die Console ändern, und selbst dann erscheint der Text ganz plötzlich. Aber er soll ja eingeblendet werden.
Per Debugging habe ich festgestellt, dass der Trigger(mdl mit action, den Wert nicht ändert).
Hier mal das Script. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
TEXT* Quest_Beschreibung_01 =
{
pos_x = 350;
pos_y = 250;
layer = 3;
font = arial_font; // vorher definierter Font
strings = 40;
string = QUESTNAME_01;
flags = VISIBLE | TRANSLUCENT;
}
void Quest_trigger_01()
{
if(QuestsTutorial_01 == 1){wait(1);}
if((vec_dist(my.x, Hero.x) <= 500) && (QuestsTutorial_01 == 0))
{
QuestsTutorial_01 = 1;
}
}
void QuestLog()
{
//=================================//
//Quest 01
if(QuestsTutorial_01 == 0)
{
Quest_Beschreibung_01.alpha = 0;
//Quest_Beschreibung_01.flags &= ~ VISIBLE;
}
if(QuestsTutorial_01 == 1)
{
while(Quest_Beschreibung_01.alpha <100)
{
Quest_Beschreibung_01.alpha += 3 * time_step;
}
}
}
QuestLog() wird in dem Playerscript in einer Schleife ausgeführt. Ich habe es aber auch schon als initialisierung probiert.
Bitte helft mir *Buähhhhh*
Schmerzmittel