Sorry für Doppelpost, aber so wirds sauberer.
Also ich hab nochmals getestet.
Zu -> QuestLog()
Wenn ich per Console den Wert manuel auf 1 setze, dann wird der Text jetzt schön eingeblendet. Danke nochmals für den waithinweis. Ich hatte das noch übersehen.
Zu-> QuestTrigger_01
Ich habe jetzt über eine whileschleife versucht. Aber wenn der Spieler näher als 500 Quants kommt, will die function den Wert nicht ändern (P.s. Ich habe eine seperate wdl für WED, in der die selben voids als actions stehen. Eine Dummyversion. Funktionierte bisher mit jeder void/action).
Also alles was nur noch bleibt ist, dass der Trigger den Wert QuestTutorial_01 = 0 auf 1 setzen soll.
QuestTrigger sieht jetzt so aus, will aber nicht funktionieren.
void Quest_trigger_01()
{
set(my, INVISIBLE | PASSABLE);
while(vec_dist(my.x, Hero.x) <= 500)
{
QuestsTutorial_01 = 1;
wait(1);
}
}
Was mach ich da noch falsch? Die funktion ist in einer Whileschleifen und prüft, ob die Entfernung kleiner als 500 ist. Wenn ja, dann setzt sie sie auf 1. Der Wert ist im Header mit 0 initialisiert.