Hallo
ich möchte so ein snake spiel machen, und habe schon was gemacht:
Code:
///////////////////////////////////////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>

///////////////////////////////////////////////////////////////
/*
PANEL* ball =
{
    bmap = "schlange_unten.bmp";
    window (40, 10, 178, 160, "schlange_unten.bmp", 0, 0);
    flags = VISIBLE;
}
*/
BMAP ball = "schlange_unten.bmp";
VECTOR ball_speed;
//ENTITY* ball;


function main()
{
	fps_max = 140;
	screen_color.blue = 150;
	wait (1); // laden
	while (1)
	{
		ball_speed.x = 25 * (key_cur - key_cul); // move the ball using the cursor keys
		ball_speed.y = 25 * (key_cuu - key_cud); // 25 sets the x / y movement speeds
		ball_speed.z = 0; // no need to move on the vertical axis
		phent_addtorqueglobal (ball, ball_speed); // add a torque (an angular force) to the ball
		wait (1);
	}
}

Aber wenn ich starte stürtzt es ab, kann mir mal einer sagen wie ich sowas mache?
Also ich möchte dass wenn ich nach unten oder so drücke das der bild dann nach unten sich bewegt wie bei snake halt
Danke


Thanks for your help