ich brauche viele Texturen, das bringt leider Performance-Probleme mit sich. Kann mein momentanes Projekt in der jetzigen Texturqualität leider nicht verwirklichen. Um möglichst große Qualität aus einer möglichst kleinen Textur zu ziehen meine Frage:
Beim Rendern werden ja nun Nachbarpixel verrechnet um eine Textur zu verwaschen. Kann man diesen Verwaschungsfaktor auch einstellen oder deaktivieren?
Wenn man immer eine gleiche Entfernung zwischen Kamera und Textur hat könnte dies sehr nützlich sein.
kannst Du es ausschalten (1,2,3 gehen auch noch für verschiedene Filter verfahren). Haben Deine Texturen denn 2er Potenzen als Größe?? Sonst werden die nämlich von der Engine auf die nächste 2er Potenz hochskaliert, was immer sehr verwaschen aussieht!
Danke für den Tip, ein Wert von mip_shaded = 2 lässt meine Texturen im neuem Glanz erscheinen. Ich kann nur jedem raten seine ersten Texturen gleich mal mit anderem mip_shaded-Wert zu testen. Man braucht vielleicht gar nicht so große Texturen. Spart Speicher wenn man nicht so große Texturen braucht, und Performance (oder, höhere Werte senken doch die Belastung der Gfx-Karte).
Jaja.. Sieht auf Geforce gut aus, aber ich hab von Leuten gehört bei denen es Sche**** aussieht, ich würd noch im Menü einbauen, dass man das deaktiveren kann..