Ich habe folgendes Problem:

Ich belege in meinem Spiel die F1 - f12 Tasten
3d gamestudio verwendet diese aber mit default-einstellungen
wie screenshot, save und load usw.

Ich möchte diese Tasten aber für meine eigenen Zwecke nutzen.
Im 3d gamestudio manual steht:

"Selbst ohne Skript - z. B. beim Laden eines Levels im Vorschau-Modus - beinhaltet die Engine einige interne Skript-Funktionen, die per default Tasten zugewiesen sind. Indem man die Funktion key event auf NULL oder irgendeine andere Funktion setzt, lassen sie sich entfernen. LC In lite-Cbefindet sich das interne Engine-Skript in include\default.c und kann, falls gewünscht, modifiziert werden."

was ich getan habe:

*default.c gelöscht
*default.c geändert

aber irgendwie hat es keine wirkung auf mein spiel
weder fehlermeldung noch änderung alles bleibt beim alten
weis jemand wie ich key_event auf NULL setze?
Oder gibt es andere Möglichkeiten diese Tasten zu deaktivieren.

Mit freundlichen Gruß Puls