Hallo,

beschäftige mich bereits seit einigen wochen mit 3D Game Studio und mache mich mit den tools und der Scriptsprache vertraut.
Nun wollte ich anfangen meine ersten Zeilen für das Spiel zu machen und hab jetzt schon keine Ahnung wie ich anfangen soll.

In den tutorials wurde gut beschrieben, wie ich innenlevel machen kann, hauptsächlich aus Blöcken bestehend.
Nun will ich aber ein großes Außenareal und habe keine ahnung was ich machen soll.

Habe mir bereits Nem'S Mega 3D Terrain Generator geholt und etwas im MED rumgespielt, aber reicht nicht.

Ich will zum einen ein detailreiches Level machen, aber da man in dem Spiel auch fliege kann, darf es keine lade-bereiche geben, in denen man das Level wechselt.
Aber ich will auch mindestens eine Höhle in der Welt haben, das lässt sich mit MED z.B. garnicht machen, da man die Vetrizen nur an der Z-Achse bewegen kann.

Wenn ich nun das Terrain als Model speicher, dann kann man zwar Höhlen machen, aber es gibt keinen statischen Schatten mehr.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das Terrain texturieren soll, wenn ich es als Prefab lade.

Was für möglichkeiten gibt es denn?
Und wie schaffe ich es eine größere grenzenlose Welt zu machen?

Kann ich dafür auch irgendwie blender benutzen?

(Anzumerken sei auch, dass ich bereits seit 6 Jahren mit C++ programmiere und bereits eigene Engines geschrieben habe, die leider nicht an die von 3D-Game-Studio rankommen. Habe aber nie outdoor levels gemacht und ganz andere Methoden verwendet)

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Hello,

i'm working with 3D Game Studio since a few weeks to get used to the tools and the scriptlanguage.
Now i want to start with my first Game and i have no idea how to make the first step.

I'he read a lot of tutorials and i know how to make indoor levels with cubes.
But now i want to make a big outdoor areal and i don't know how.

I tried Nem's Mega 3D Terrain Generator and the MED to make an areal for my Game, but it is not enough.

I want to make a high detailed Level, but i want to make that you can fly over it, so it shoultn't have loadingscreens oder something else.
But i want to have a Cave or a Dungeon in my World to, but with MED and other tools you can't move the terrain on the x od y axes, just on the z axis.

But when i save the terrain as a model i can not use static shadows.
And as a Prefab i have no idea how to get the textures on the terrain.

What can i use to create a world like one in wow or oblivion (just the system)?

Can i use tools like Blender to make a terrain?

Last edited by Herror; 02/26/09 20:30.