Originally Posted By: Oxy
Das einfachste ist, daß Du den Eingang zur Höle so verwinkelt gestaltest
(ein modell oder Blöcke), dass wenn Du die Höhle betritts, das Terrain Ausgeblendet wird, der Spieler das aber nicht sieht.

zB, das der Spieler im zwei Ecken gehen muss, und wenn er diese Position erreicht, wird das Terrain einfach unsichtbar gemacht.


Danke für den Tip, der wird mir bestimmt beim Speicher-Sparen helfen, aber das war nicht mein Problem.

Das Problem ist, dass man in einer Höhenkarte, dem terrain, das man macht keine Höhleneingänge machen kann, weil man die Punkte, die das Dreieck zusammenhalten nur in Z-Richtung verschieben kann. Das heißt, dass ich weder eine Wand im 90Grad Winkel machen kann, noch einen Höhleneingang.

Habe in youtube ein Video eines dungeons gesehen und den mal gleich gefragt, wie der das gemacht hat. Der sagte, dass er das Dungeon als Model in Blender erstellt habe.
Aber wie bekomme ich statische schatten auf ein texturiertes Model, das ich in Blender gemacht habe und das Model in 3D Gamestudio als terrain benutze?