Hallo Herror,

ohne persönlich sein zu wollen lassen deine Posts in diesem Thread nicht erkennen, was du da eigentlich redest. Hier mal eine kleine Frage / Antwort-EInheit:

Wenn dir das Gamestudio nicht gefällt, dann suche dir doch andere Software. Du willst OGRE oder Irrlicht einbinden? Dann benutze es doch direkt!

Du willst die Tools von Gamestudio nutzen? Dann schreibe dir für deine Zielengine Ladefunktionen für die MDL Dateien (Beschreibung usw. liegen im SDK vor) und einen Lader, der eine WMP Datei einliest und deine Szene aufbaut. Fürs Schreiben von Programmcode brauchst du keinen SED, da tut es jeder andere Codeeditor auch.

Die Engine ist zu steif? Dann sei flexibel!

Du findest die eingebauten Terrainfeatures limitieren dich? Sei erfinderisch oder bau dir dein eigenes Terrainsystem oder –tools die deinen Ansprüchen genügen.

Du findest die Shader nicht gut, die beiliegen? Schreibe deine eigenen!

Du würdest eigentlich lieber OGRE benutzen? Dann mach das doch!

Du hast keine Lust irgendwas zu machen? Dann lass das alles lieber gleich, denn ohne Motivations und Tatendrang wird das eh nix.

Du willst dynamischen Tag & Nacht-Wechsel? Bau dir deine Shader und dein Setting so, dass die das unterstützen!

Wie du siehst und vielleicht schon gefürchtet hast, kannst du durch eigene Skills, Know-How und Arbeit alles erreichen was du willst. Du weißt nicht, wie was mit Gamestudio geht oder wie du was erreichen kannst? Frag hier im Forum! Du kannst natürlich auch Geld investieren und dir ein anderes „Komplettpaket“ kaufen, dass dich mehr unterstützt und mehr Features bietet usw. als Gamestudio, wie z.B. Unity, aber wie gesagt, dann musst du erst die Asche haben.

Wenn du die nicht hast, musst du mal anfangen aufzuhören zu Meckern und selber was reißen! Am meisten hat mich dein Satz „Darauf habe ich erlich gesagt gar keine Lust“ motiviert hier zu antworten, weil ich das einfach für naiv halte, wenn man im gleichen Atemzug das Produkt anmeckert und Luftschlösser baut, was man denn alles erreichen will.

[EDIT] Wenn du Geld hast, kannst du auch andere dafür bezahlen dass die das machen was du willst!

Last edited by HeelX; 02/28/09 11:15.