Das Problem ist eigentlich ganz einfach:

Mich stört das Licht, bzw. die Schatten in der Engine.
Das Problem das ich habe ist, dass ich ein outdoor lvl machen will, aber kein Model dafür verwenden kann, da die Engine/Der Editor diese anders behandelt.

Ich kann die Terrains nur um die Z-Achse verschieben, was das erstellen einer interessanten Landschaft schwierig macht. Ganz besonders dann, wenn sie nicht ganz so groß und detailreich sein soll.
Ich kann nichtmal ne Höhle damit machen.

Aber ich finde den rest der Engine dafür um so interessanter. Dass ich keine Lust habe bezog sich darauf, dass ich keine eigenen Editoren programmieren möchte, die die Funktionalität der A7 Editoren besitzen, denn soweit reichen meine Fähigkeiten im Moment nicht und ich brächte Monate, um mich einzulesen und einen einfachen Editor zu programmieren.

Ich Poste es hier, weil ich vor habe die Teile der Engine mit der Ogre Engine auszutauschen, aber immer noch die Funktionen des WED und der Scriptsprache nutzen möchte.

Will nicht einfach nur einen Shader einbinden -.-

Ich bin nämlich gerade dabei mich in die OGRE Engine einzuarbeiten um zu sehen, in wie weit sich das realisieren lässt und würde ungern nur mit der OGRE Engine arbeiten müssen, denn sie ist ebend nur eine Grafik-Engine.


3D Game Studio ist mir nur in der Richtung zu steif, als dass ich nicht selber entscheiden darf, was mein Terrain ist und auf die nutzung eines terrains beschränkt bin, dass aus Kästen oder ebend aus dem MED als höhenkarte erstellt wurde.

Würde man es hinbekommen, dass ich models wie ein terrain behandeln lassen könnte, würde das vieles einfach viel einfacher machen.
Denn Weil die Engine keine statischen schatten auf Models erlauben muss man sich da anders helfen.
Deshalb wollte ich dafür die OGRE Engine einbinden, der es hoffentlich egal ist, ob das Objekt ein Model oder das Terrain ist


Weißt du was ich meine?
Ich will die A7 Engine nicht um shader erweitern oder modifizieren, sondern nur den Renderer austauschen.