Originally Posted By: Slin
Espér, halte dich mal bitte etwas zurück mit deinen Kommentaren, sie sind total sinnlos und falsch.

Modelle können genauso statische Schatten haben wie Terrain...
Modelle sind viel flexibler, dafür aber auch etwas langsahmer.

Die Engine ist übrigens sehr Flexibel, ich habe noch nichts gefunden, was unmöglich ist. Übrigens könnte man auch den Renderer mit zum Beispiel Ogre3D ersetzen, aber ich sehe dafür eigentlich keinen Grund.


Weil Ogre viel schneller läuft und die Shader auf so ziemlich jedem Rechner funktionieren.
Benutze gerade ein Notebook mit intel Grafikchip (vorübergehend) und der schafft gerade mal Gothic 1, aber bei Gothic 2 ist schon schluss ^^

Die Demo-levl's schafft der aber dennoch fast alle ohne zu stocken.
Am meißten interessiert mich der Schatten, denn der ist dynamisch und die Entitys haben tolle Eigenschatten.

Aber im Moment bekomme ich die Engine ja kaum mit C++ zum laufen, da versuche ich das nicht auch noch erfolgreich in die A7 engine einzubinden XD

Habe gerade in meinen Büchern gewälzt und habe sogar eine Anleitung für einen Leveleditor gefunden und eine Beschreibung, wie man eine eigene Scriptsprache programmieren kann...
so lange mir das Geld für 3DGS A7 fehlt, da ich mir nen neuen Rechner kaufen muss, werde ich mal so etwas rumexperementieren...