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Die Engine weigert sich Shadowmaps auf Models anzulegenn wenn man die Map erstellt und wenn man das Terrain als Prefab einbaut, dann kann man nicht seine eigenen Texturen verwenden bzw. anpassen.

Ein Terrain ohne einen einzigen Schatten sieht einfach nicht aus.


Stimmt doch gar nicht. Auch Meshes können Schatten haben. Und nicht nur den dynamischen. Du kannst sogar den Multitexture Terrainshader auf Meshes anwenden. Und somit fehlt dir eigentlich nichts. Natürlich muss man die Shadowmap extern basteln weil WED keine Meshes lightmappt, was ich etwas schade finde. Aber wo ist da das Problem? Es gibt auch noch andere Lightmapper wie Giles. Oder Blender wenns gar nicht anders geht.

Meshes fürs Terrain zu verwenden hat für mich nur Vorteile. Stichwort Höhlen. Oder auch einfach nur senkrechte Wände, verzerrungsfreie Texturen, und und und ...

Und dass man nicht seine eigenen Texturen verwenden kann stimmt doch auch nicht. Natürlich kann man seine eigenen Texturen verwenden. Welche denn sonst?

Du hast zumindest soweit recht als dass das dynamische Licht und dessen Schatten des 3DGS nicht so der Bringer ist.
Trotzdem schmeisst du hier Äpfel mit Birnen durcheinander. Heightmapbasierte Landschaften haben einfach ihre technischem Limits, ganz unabhängig von der verwendeten Engine. Dass man da keine Höhlen bauen kann ist ein Limit einer heightmapbasierten Landschaft, und nicht des 3DGS.

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Weil Ogre viel schneller läuft und die Shader auf so ziemlich jedem Rechner funktionieren.


Ogre ist eine GRAFIK Engine, 3DGS eine KOMPLETTlösung um Spiele oder dergleichen zu bauen. Verrat mir mal wie du die zwei wirklich vergleichen willst.

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Habe gerade in meinen Büchern gewälzt und habe sogar eine Anleitung für einen Leveleditor gefunden und eine Beschreibung, wie man eine eigene Scriptsprache programmieren kann...
so lange mir das Geld für 3DGS A7 fehlt, da ich mir nen neuen Rechner kaufen muss, werde ich mal so etwas rumexperementieren...


Dir fehlen komplett die Grundlagen von was ich hier lesen kann. Und du willst schon deine eigene Scriptsprache basteln? Hmm ...


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