hmm..
Er kann 2 halbröhrenförmige Terrains machen..
Das eine ist die Decke, mit herunterhängenden Stalagtiten.. das andre der Boden, mit Stalagmiten, Pfützenbuchten..etc..
WICHTIG: beide hälften brauchen dieselbe form ( das eine nur gespiegelt )..
Dann beide übereinandersetzten, zu einer kompletten Röhre..fertig ist der 2-terain-Tunnel / Höhle...
Damit gehen auch einbuchtungen, große Höhlenräume..etc
Für das Loch des Höhleneingangs im Oberwelt terrain:
Importiere/öffne das Oberwelt-Terrain in einem Editor wie z.B.: 3D Studio Max.
Da konvertierst du das Model nun zu "editable-poly"
Jetzt nimmst du die Werkzeugfunktion "cut"
bearbeite damit die Faces des models solange, bis du eine art "kreisförmige" öffnung hast.
Da diese "öffnung" allerdings noch verschlossen ist, markierst du nun diese Faces, und löscht sie.
Das Model jetzt noch speichern ( 3ds, fbx..import in MED => *.mdl ) und du hast ein Terrain mit Loch um eine Höhle dahinter zu setzten.
Last edited by Espér; 03/01/09 23:45.