Ok. Nehmen wir ein allgegenwärtiges Beispiel:
Ich habe sagen wir mal, ca. 200 Pflanzenmodelle. Diese bestehen aus Polygonen mit ca. 34. Wenn der Spieler weggeht, sollen die, wenn sie auf INVISIBLE gesetzt werden, nicht mehr gerendert werden.
Ist doch so, wenn was auf INVISIBLE steht, dass dann trotzdem gerendert wird. Setzt man aber per Script die Pflanzen ausserhalb der Camerasichtweite, sagen wir mal 40000 quants, dann werden sie nicht mehr gerendert.
Hoffe, dass war etwas deutlicher. Ich hoffe halt, dass es möglich ist eine art zweiten INVISIBLE mode zu implementieren, der das erreicht.
So ein No-Rendermodus wäre halt praktisch, zumindest für mich, da ich viele Gegenstände, die nicht in Sichtweite sind, nicht einfach wegbeamen kann, da ich viele mit Entfernungen arbeite. Ist blöd zu erklären. Darum die Frage, ob man ein Objekt bei einer bestimmten Entfernung einfach nicht mehr rendern lassen kann, ohne seine xyz koordinaten zu verändern.
Grüße
Schmerzmittel